Felder x-roll an der CF741 nicht mehr im rechten Winkel

sheinrich

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2015
Beiträge
5
Ort
Augsburg
Hallo Forum!

ich bin ambitionierter "Woodworker" und konnte im Formum schon viel interessantes lesen und habe daher die Hoffnung jemand kann mir bei Folgendem Problem helfen.

Ich habe eine Felder CF741 mit xRoll Schiebeschlitten...ich bin mit der Maschine sehr zufrieden und habe das erste Mal Schwirigkeiten. Der xRoll Schiebeschlitten ist nicht im 90 Grad winkel zum Sägeblatt. Ich denke man kann den sicher einstellen, weiss aber nicht wie. Hat jemand von euch einen Tipp?

Danke und Gruss
 

sheinrich

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2015
Beiträge
5
Ort
Augsburg
In der Anleitung steht leider nichts dazu, zumindest hab ich nichts gefunden in dem was ich habe :emoji_wink:

Bin nun aber weitergekommen. Hab nun auf 25cm eine Abweichung von 0,15mm nach der 5-Schnitt-Methode gemessen. Ist schon mal um Längen besser als vorher.

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo,

rechnerisch 6/10 auf einen Meter Schnittlänge... immerhin eine Verschlechterung um eine Zehner Potenz, das sollte besser gehen.


Gruß Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.931
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

der Schiebeschlitten steht nicht rechtwinklig zum Sägeblatt??
Der Schiebeschlitten sollte ganz leicht vom Sägeblatt weglaufen.
Du meinst wahrscheinlich den Queranschlag, oder?
 
Oben Unten