Felder...nie wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timubbi

ww-birke
Registriert
12. April 2016
Beiträge
55
Ja, der Thread ist ein wenig zum Abreagieren, aber gleichzeitig auch eine kleine Warnung. Erschreckenderweise geht es nicht um die Qualität der Maschinen (auch wenn ich meine noch recht wenig getestet habe, ist der Ersteindruck garnicht mal schlecht) sondern darum wie man dort als Kunde behandelt, bzw. verarscht wird.

Ich verkaufe Kleintierhütten aus Holz und hab bisher immer mit Tauchkreissäge ( Festool) und Schiene gearbeitet (von einer kurzen Phase mit ner Metabo 1688 abgesehen :emoji_wink: ). Da sich so auf Dauer nicht arbeiten lässt wurde es einfach Zeit nach einer vernünftigen Säge Ausschau zu halten.

Kurzerhand bin ich nach Lohmar gefahren um mir eine Hammer k3 basic anzuschauen. Der Verkäufer war ansich nett, hat mich aber gleich, nachdem er die k3 basic also supertolle Maschine angepriesen hat, in ein Büro gelotst um sich einen Verkauf zu sichern. Nicht, dass ich nicht gesagt hätte, dass ich nur mal schauen will. Erstmal hat er mir einen Preis dafür gegeben, der ca 700€ über dem Onineangebot von Felder selbst lag, hab ihn aber mal nicht darauf angesprochen, sondern einfach nur gemeint, dass das momentan zuviel sei. Daraufhin meinte er, er könne noch einen kleinen Rabatt machen (ohne zu sagen wieviel), aber da dass bis in die Chefetage gehe müsse ich unbedingt innerhalb ein paar Tagen zusagen...sry, aber solche billigen Verkaufsmaschen sind schon peinlich. Für mich war das Thema dann erstmal gegessen und ging dann wieder.

Nach ein paar Wochen und einer kleinen Budgeterhöhung bin ich nochmal hin um mir die K3 winner anzuschauen. Plötzlich war die k3 Basic (wohlgemerkt beim gleichen Verkäufer) plötzlich nicht mehr so gut und und hat mir deutlich davon abgeraten. Als er mir den Preis für die Winner nannte hab ich ihn mit dem Onlinepreis der basic konfrontiert, was ihn wohl ein wenig aus dem Konzept brachte...jedenfalls wäre die zusätzliche Ausstattung niemals den Unterschied zwischen winner und Onlinepreis der basic wert gewesen. Nach etlichem hin und her ist er aber plötzlich damit herausgerückt, dass die winner in der comfort Ausstattung während der Hausmesse heruntergesetzt ist er und er dafür den Preis jetzt schon machen kann. Der Preis dafür war ansich sogar recht interessant, dennoch erstmal zu überlegen, da es schon über dem Budget lag. Leider hatte der Verkäufer auf jede zweite Frage keine Antwort und musste nachschauen oder einen Kollegen fragen. Sry aber da erwarte ich mehr, insbesondere wenn der Verkäufer davor groß herumtut, dass er für die Gewerbekunden zuständig ist.

Kleine Anekdote für später. Die Maschine sollte im Dezmeber fertig werden und dem Verkäufer hab ich mitgeteilt, dass sie spätestens bis zum 16.12 geliefert werden muss, da wir danach im Urlaub sind. Das war kein Problem laut ihm. Ausserdem hab ich ihn darauf hingewiesen, dass ich trotz USt-ID die Mehrwerststeuer ausgewiesen brauche (da bei mir die Kleinunternehmerregelung zählt und ich Vorsteuer etc nicht extra abführen kann)

Nichtsdestotrotz hab ich die Säge nach einer Woche bestellt. Später noch die Vorbereitung für den Verstellnuter und den Aufstellservice dazugebucht, wobei jedes mal innerhalb ein paar Stunden ein geänderter Autrag zugeschickt wurde. Leider waren mir beim Aufstellservice zuviele Ausschlußkriterien aufgeführt (maximal 5 Treppenstufen, Einstellung auf Werkstoleranzen ohne jegliche genaue Angaben,..) so, dass ich die Option lieber entfernen ließ. Ich musste "nur" dreimal anrufen bis mir endlich der angepasste Auftrag geschick wurde....

Gut, am 28.11 kam endlich die Email mit der Versandbereitschaft und die Rechnung...ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer. Nach drei Tagen und drei Anrufen (wobei ich beim letzten hörbar erzürnt war:mad:) wurde mir endlich die anpasste Rechnung geschickt. Da die richtige Rechnung erst kam als ich arbeitstechnisch unterwegs war, musste ich ein par Tage warten mit der Zahlung. Am 11. habe ich extra noch einmal angerufen, wobei mir versichert wurde, dass die Zahlung einging und die Säge wie ausgemacht noch bis zum 16. geliefert werden sollte...tja, die Säge kam am 18. weswegen ich meinen Urlaub verschieben musste...

Leider ist das noch immer nicht das Ende der Geschichte. Im großen und ganzen hat alles ok ausgeschaut, nur war das Blech der Tischverbreiterung in der Mitte nach oben gewölbt, wodurch ein präzises Einstellen nicht möglich ist.

Man denkt sich ja, dass so ein Blech keine große Sache ist und weil es den Hersteller wohl kaum etwas kostet auch schnell ausgetauscht wird...so sollte es eigentlich sein, aber nicht bei Felder.

Erstmal wurde darauf herumgeritten, dass man da ja nichts machen könne weil ich keinen Techniker von Felder beauftragt hätte, also im Eneffekt selbst schuld hätte. Doof nur, dass das Blech von Anfang an im unmontierten Zustand schon so war. Angeblich ist das öfters so mit dem Blech (dann sollten sie wohl was an ihrer Produktion ändern:mad: ) und die Techniker können es richtig montieren. Trotz dreimaligem Nachfragen rückte er nicht heraus wie sonder sagte nur, dass sie es können...geradeklopfen kann ich es auch selbst...Mir wurde angeboten, dass ein Techniker vorbeikommt und es austauscht wenn es denn ausserhalb der Toleranzen sei, erst auf Nachfrage erfuhr ich, dass wenn nicht ich den Techniker zahlen muss. Ernsthaft, für wie blöd halten die ihre Kunden?

Ich schickte dann noch Bilder davon, hörte aber nur die gleichen Ausreden. Bzw wollte man mir ein neues Blech zuschicken und ich solle das Alte zurück schicken....nur mit der Einschränkung wenn das alte innerhalb der Toleranzen sei ich das neue zahlen müsse...also wieder die gleiche Verarsche...

Einerseits hätte mir jeder andere Mitarbeiter am Telefon leid getan, da ich wirklich stinksauer war, andererseits hätt ich bei viel Dreistheit noch weitaus wütender reagieren müssen...

Das Ende vom Lied ist, ich werde das Blech selbst vorsichtig bearbeiten und einen großen Bogen um diese Firma machen. Nicht in tausend Jahren kommt mir noch eine Feldermaschine ins Haus...
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Das überrascht mich wirklich sehr. Ich habe da genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Ich habe meine gebrauchten Maschinen bei Felder in Warngau gekauft. Dort wurde ich von beiden Beratern sehr gut beraten und sehr Freundschaftlich behandelt. Sie zeigten mir genau was ich wie machen müsste, halfen mir beim Verzurren der Maschinen bei Abholung usw. So gute Beratung habe ich generell noch nicht oft erlebt, egal in welchem Bereich, nicht nur bei Maschinen.

Bei meiner KF700 fehlte dann das Schauglas, das war wohl mal zerbrochen. Eigentlich ein vollkommen unwichtiges Teil, allenfalls ein Schönheitsfehler der nur bei genauem hinschauen auffällt. Trotzdem bemühte sich der Verkäufer sehr mir Ersatz zu beschaffen, was leider nicht möglich war, da das Glas einzeln nicht zu bekommen war (geht wohl nicht oft kaputt). Er hat dann viel rumtelefoniert, bei Felder in Österreich angerufen, einen Händlerkollegen angerufen usw. um eine Lösung zu finden und hat mir dann ein passendes Plexiglas nachgeschickt.

Die Maschinen waren beide in einwandfreien Zustand (Säge und Hobelmaschine), Funktionsgeprüft und ich konnte auch beim Preis noch ein bisschen handeln und habe ein sehr gutes Sägeblatt gratis dazu bekommen.

Als ich dann daheim war, habe ich festgestellt, dass bei der Hobelmaschine die Anleitung fehlt und ich die seitliche Verblendung abflexen musste um durch die Tür zu kommen. Nachdem ich das gemacht habe, war natürlich der Lack beschädigt. Ich fragte nochmal nach, ob man mir die Lacknummer und die Fehlende Anleitung noch schicken könnte und bekam alles innerhalb eines halben Tages per Mail.

Auch der Händler der eigentlich für mich Zuständig ist (Ballas in Aichach) ist immer sehr bemüht und kümmert sich auch um alles persönlich. So fehlten bei einem Verstellnuter die Abstandshalter, die ich kostenlos nachgeschickt bekomme und ich fragte erst gestern nach Ersatzteilen, von denen ich nicht wusste ob man die einzeln bestellen kann und auch da kam sehr schnell und freundlich die Antwort. Die Zweimal als ich dort war, hat er sich auch sehr viel Zeit für mich genommen und nie versucht mir was aufzuschwatzen. Als er hörte, dass ich die Maschine beim anderen Händler gekauft habe, obwohl ich bei ihm schon einen Termin für eine Besichtigung einer gebrauchten Hammer hatte, meinte er nur, das wäre die richtige Entscheidung gewesen.


Also ich würde jederzeit wieder bei Felder kaufen. Werde ich wohl auch tun. :emoji_wink:
Es scheint wohl sehr stark vom jeweiligen Verkäufer abzuhängen.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.055
Ort
Ebstorf
Hallo Tim,

da ist wohl einiges schief gelaufen, aber auch bei dir.
Du hast den erteilten Auftrag im Nachhinein drei mal geändert und dann noch verzögert gezahlt.
Das sich so etwas auch auf den Liefertermin auswirken kann, müsste ja klar sein.

Gute Beratung ist leider sehr von der einzelnen Person abhängig und dass man immer etwas handeln muss und sich schon im Voraus etwas über Preise und Ausstattung informiert ist doch eigentlich selbstverständlich.

Was mit deinem krummen Blech ist, ob nur schlecht montiert, oder fehlerhaft,
kann man natürlich so nicht beurteilen.

Ich hatte auch eine Reklamation bei Felder, da hat die Abwicklung zwar lange gedauert,
was in meinem Fall nicht tragisch war, weil die Maschine uneingeschränkt verwendet werden konnte, aber ich habe die Teile dann problemlos bekommen.

Gruß

Ingo
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Also, die ersten vier Absätze des Themas unterschreibe ich direkt mit meinen Erfahrungen in Lohmar.
Irgendein System wird dahinter stecken.
Meine beiden Versuche eine Hammer zu kaufen scheiterten an dem Gebaren unterschiedlicher Verkäufer.
Der erste Versuch fand 2008 statt, mit ähnlichen Vorzeichen wie in dem Thema beschrieben, am nächsten Tag habe ich bei einem anderen Händler ein anderes Fabrikat gekauft.
Mein zweiter Versuch fand 2013 statt, am gleichen Tag wurde es wieder bei einem anderen Händler ein anderes Fabrikat.
Beide Verkäufer sind auch nicht mehr im Hause Felder tätig - scheint auch so ein Alleinstellungsmerkmal in Lohmar zu sein.

Resume beider Versuche war, dass eine Bestellung dort einfach nicht möglich war. Im zweiten Fall wurde mein Wunsch nach einer K3basic nicht ernst genommen, egal wie deutlich ich darauf verwies, es wurde regelrecht versucht eine winner zu verkaufen, obwohl dies laut meinen Erklärungen definitiv aus Platzgründen nicht möglich war.

Seitdem ist diese Marke für mich völlig uninteressant.

Insofern ist auch die Darstellung von Timmubi glaubhaft.
 

L70Lang

ww-birke
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
60
Ort
Bayern
Hallo Timubbi,

das von Dir gesagte deckt sich im Großen und Ganzen mit meinen Eigenen Erfahrungen!
Erst als ich mit dem Verbraucherschutz und einem Rechtsanwalt drohte lenkte die Fa. Felder ein.

Zitat: Nicht in tausend Jahren kommt mir noch eine Feldermaschine ins Haus...

Bei mir auch nicht mehr! Außer einer Hammer Hobelmaschine (die bekam nach einem ¾ Jahr allerdings auch schon einen neuen Motor) arbeiten bei mir jetzt nur noch Jet bzw. Weibert Maschinen, und das zu vollsten Zufriedenheit.

Gruß
Rainer
 

Timubbi

ww-birke
Registriert
12. April 2016
Beiträge
55
das schlimme, was mich auch so stinksauer macht, ist, dass die meisten Fehler sich mit ein wenig mehr Ehrlichkeit und Komunikation sofort aus der Welt schaffen lassen hätten.

einen halbwegs fairen Preis nennen und nicht mit Mondpreisen anfangen sollte selbstverständlich sein, es muss ja nicht die unterste Grenze sein. Bestellung "verkleinern", wenn das so schnell ginge wie etwas dazu bestellen wäre das kein Problem. Falsche Rechnung? Ok neue rausschicken und das Thema hat sich..aber nicht erst beim dritten Anruf. Wenn die Liefertermin aufgrund der Zahlung zu knapp gewesen wäre, dann das einfach ehrlich sagen und nicht so tun, als ob es kein Problem wäre.

Nehmen wir mal an, ich bin zu kleinlich bei dem Blech (was ich meiner Meinung nicht bin, da ich einfach ein gerades Blech bei einer neuen Maschine erwarten kann) . Na und. Das ist ein Bruchteil eines Bruchteil des gesamten Maschinenwertes. Das umzutauschen würde niemanden wehtun. Mir dann aber so hintenrum Technikerkosten aufhalsen wollen ist einfach unseriös.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.935
Ort
Taunus
Hallo,

für Felder/Hammer ist diese Diskussion eine Katastrophe, bin mal gespannt wie lange die hier stehen bleibt:emoji_slight_smile:
Aber es gibt auch Positives zu vermelden, bei dem Maschinenhändler Höchsmann südlich von Ffm habe ich ohne jeden Kaufwunsch reichhaltige Infos zu Bandsägen und anderen Maschinen bekommen, von dem der dort Maschinen instand setzt, solche Leute haben bei Felder keinen Kundenkontakt.

Gruß Dietrich
 

Neven1534

ww-ahorn
Registriert
20. August 2017
Beiträge
144
Komisch ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit den Leuten von Felder gemacht gestern sind meine beiden Maschinen geliefert worden und alles hat sehr gut geklappt.

Wohlgemerkt ich habe die Maschinen auch im Standort in Lohmar gekauft der Verkäufer war immer sehr nett und Preislich habe ich die Maschinen ohne groß zu Meckern zum Preis der Hausmesse (teilweise sogar darunter) bekommen obwohl diese eigentlich abgelaufen war.

Auch bei Kleinlichkeiten war der Verkäufer sehr bemüht und hat uns sogar ohne zu meckern einen Besäumschuh und eine Hebedeichsel welche doppelt waren zurückerstattet.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

für Felder/Hammer ist diese Diskussion eine Katastrophe, bin mal gespannt wie lange die hier stehen bleibt:emoji_slight_smile:




Gruß Dietrich


Ich denke, dass auch diese Diskussion wie andere über Felder stehen bleiben wird.

Wenn man Felder über Jahre im Forum verfolgt hat, dann liegen da wohl Licht und Schatten dicht beieinander.

Es ist dann schon schade, keine eindeutige Tendenz beobachten zu können. Die Marke polarisiert auch nicht so wie Festool, wo dann solch eine Diskussion sehr viel emotionaler geführt wird.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
mir ist kein Fall bekannt, in dem wir hier eine Diskussion über einen Hersteller unterbunden hätten.

Wir müssen aber ganz klar unterscheiden, wenn zB ein Betrugsvorwurf erhoben wird, dann muss im Sinne des Forenbetreibers eingegriffen werden. Ich bin kein Jurist und möchte auch nicht behaupten von Jura etwas zu verstehen.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Mein bislang einziger Kontakt zu Felder Mitarbeitern auf einer Messe in Neumünster hat bei mir den Eindruck Gebrauchtwagenhandel hinterlassen. Schon dieses ganze Rumgeschachere mit den Preisen, Rabatten, Sonder-, Haus- und Messepreisen stößt mich eher ab. Und dann das ganze Gelaber..... Und dann kein Stück Holz am Stand. Die könnten genausogut Thermofix oder Staubsauger verkaufen, das wöre den Verkäufern total egal.

Aber: Die überleben mir ihren Produkten.
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Mein bislang einziger Kontakt zu Felder Mitarbeitern auf einer Messe in Neumünster hat bei mir den Eindruck Gebrauchtwagenhandel hinterlassen. Schon dieses ganze Rumgeschachere mit den Preisen, Rabatten, Sonder-, Haus- und Messepreisen stößt mich eher ab. Und dann das ganze Gelaber...
Lästig!
Ich bin gut damit gefahren, solche Verkäufer kurz labern zu lassen, sie dann zu unterbrechen und eine klare Ansage zu geben, dass man kein Marketing-Geschwätz hören will, sondern einfach nur Fakten braucht.
Gebt ihnen das Gefühl, dass ihr wisst, was ihr wollt (und vor allem: was ihr nicht wollt).
Noch besser ist eine schriftliche Liste, dann kann er sich daran abarbeiten (und vergisst auch nix).
Sollte er einem dann immer noch blöd kommen: Mitten im Satz unterbrechen, bedanken, umdrehen, gehen. Man kann auch woanders Maschinen kaufen.
Oft gibts im gleichen Laden einen weiteren Verkäufer, der nicht so ist. Kommt ein bisschen unfair, aber dann lernen die Jungs eben auf die harte Tour.

Wenn man überhaupt nicht weiß, was man will, geht sowas natürlich nicht, dann ist man ausgeliefert.

Bei der Felder-Filiale in Leinburg war sowas zum Glück nicht nötig, dort wurde ich ordentlich beraten.
 

Timubbi

ww-birke
Registriert
12. April 2016
Beiträge
55
ich weis gerade nicht nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich hab dem "netten" Mitarbeiter gestern am Schluß deutlich gesagt, dass die Firma Felder mich mal kreuzweise kann und für mich gestorben ist. Dann hab ich aufgelegt und für mich war die Sache erledigt.

Jetzt bekam ich gerade einen Anruf, dass das Blech verschickt wurde und der Techniker am 9. Januar kommen könne. Ich hatte zwar kurz die Hoffnung, dass sie doch ein Einsehen hatten und sich darum kümmern, dennoch vorsichtshalber nachgefragt. Und wie zu erwarten muss ich den Techniker zahlen wenn es nicht als Quarantiefall anerkannt wird. Genau dass kommt für mich aber nicht in Frage, da mir im Endeffekt so die Technikerkosten einfach untergeschoben werden können. Ich hätte auch kein Problem, das Teil selbst nach Lohmar zu bringen und auszutauschen aber man will ja unbedingt einen Techniker bei mir haben..alles klar..

Da die Dame, im Gegensatz zu dem echt dreisten Mitarbeiter gestern, recht nett war, hab ich es sogar ganz freundlich:emoji_stuck_out_tongue: erklärt, dass das so nicht in Frage käme. Der Technikertermin ist jetzt natürlich abgesagt, aber das Teil ist bereits unterwegs. Nicht, das ich im Urlaub wäre, was ich auch angesprochen habe...

Ich komm mir gerade wie in einem schlechten Film vor..sowas hab ich echt noch nicht erlebt
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.143
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
...und ich glaub, ich wäre versucht, der Verformung des Bleches notfalls mit geeigneter sanfter und keine Spuren hinterlassender Gewaltanwendung etwas nachzuhelfen, damit es auch tatsächlich als Reklamation anerkannt wird. Das müsste man, wenn man es denn vorsichtig macht, doch hinbekommen.
 

mhxwolf

ww-fichte
Registriert
1. Oktober 2015
Beiträge
20
Scheinst dich ja sehr auf die Sache eingeschossen zu haben. Finde es aber nicht in Ordnung, dass du ein Unternehmen anhand eines Mitarbeiters festmachst und bewertest.
Jeder hat vlt. mal einen schlechten Tag. Vielleicht bist du ja auch nicht ganz fehlerfrei? Wir kennen ja nur deine subjektive Sichtweise...
 

Timubbi

ww-birke
Registriert
12. April 2016
Beiträge
55
naja, es gab dort bereits mehrere inkompetente Mitarbeiter. Sei es der Verkäufer, diejenigen die die Bestellung abändern sollten und der gestern am Telefon. Das sind schon mindestens 4 :emoji_wink:. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Stellen mit denen ich dort zu tun habe. Ich gesteh Felder auch zu Fehler zu machen, aber dann sollen sie auch dazu stehen und es geradebiegen
 

mhxwolf

ww-fichte
Registriert
1. Oktober 2015
Beiträge
20
Wenn es dir doch so sehr auf der Seele brennt, dann fahr hin und kläre es final. Jeder Niederlassung wird einen Chef haben. Kann mir nicht vorstellen, dass da alle auf durchzug schalten. Aber eine Seite im Forum zu füllen bringt ja keinem was. Dir am wenigsten.
 

Timubbi

ww-birke
Registriert
12. April 2016
Beiträge
55
Natürlich bringt so ein Foreneintrag was. Nicht unbedingt, dass die Probleme mit Felder davon verschwinden, jedoch als Erfahrungsausstausch und als Informationsquelle für andere ist es ganz praktisch. Oder sind jetzt nur noch Loblieder auf Hersteller erlaubt?
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Natürlich bringt es auch hier etwas, Felder liest ja auch hier mit, hat sich erst vor einigen Tagen geäußert. Es wäre schön, wenn auch in diesem Thread ein Beitrag kommt, bzw. Du direkt kontaktiert wirst.

Allerdings muss ich auch mhxwolf zustimmen, Du hast scheinabr ein berechtigtes Anliegen, also steh selbst dafür ein und geh den Weg weiter.
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Unglaublich so ein Theater zu machen wegen so einer Kleinigkeit .
Nur wegen eines einzelnen Mitarbeiters die Marke pauschal anzuprangern .
 

mhxwolf

ww-fichte
Registriert
1. Oktober 2015
Beiträge
20
Ich finde es einfach nur peinlich. Ganz ehrlich. Wenn du ein Problem hast, ruf da an, lass dich mit jemanden verbinden "der was zu sagen hat" und kläre es final. Wenn ich jede schlechte Erfahrung im Internet breittrete, die ich im Einzelhandel gemacht habe, dann hätte ich wunde Finger. Nörgeln und seine Negativmeinung verbreiten ist ja mittlerweile Volkssport. Man sollte klar differzieren zwischen einer Verkäufernuss/ schlechtem Personal und einer weltweit vertretenen Firma. Glaubst du denn, dass Felder soweit wäre, wenn die sich klassisch so anstellen? Ich denke nicht.

Ich sehe das nicht als Erfahrungsaustausch, sondern eher: "ich kriege nicht das was ich will. also mache ich diese Firma jetzt erstmal schlecht." Gefällt mir nicht.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.252
Ort
Halle/Saale
Bringt doch aber schon mal was, das jeder, der hier liest, sich darauf einstellen kann, was ihn möglicherweise erwarten kann. Und ja, das Internet ist dazu ein gutes Medium, Erfahrungen "breitzutreten". Und jede Firma ist nur so gut wie das Personal, das sie vertritt.

Grüße
Fred
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.935
Ort
Taunus
Hallo,

nur nicht irre machen lassen, wenn Felder hier mit liest sollte das Problem eigentlich sehr bald gelöst sein auch ohne große Rep.-Rechnung.
Oder anders, wenn die schon bei den Kleinigkeiten so schludern und Technikerstunden generieren möchten, was ist dann bei richtigen Schäden in ein paar Jahren?
Die Basar-Mentalität bei der Preisgestaltung gepaart mit den Versicherungsvertreter-Auftritten wirkt tatsächlich abstoßend ...bei mir.

Gruß Dietrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten