Felder Kantenanleimer mit Fügefräser

tabascomann

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
108
Zitat eines österr. Kollegen auf die Aussage das wir ne Format4 in der Werkstatt stehen hatten: "Was so a Gelump habt's. Das würde ein Österreicher nie kaufen."

Hallo!

Die Format4 hab ich bei der Messe im Einsatz gesehen und sie scheint recht schnell zu sein. Maschinen mit CNC werden in Zukunft wahrscheinlich in jeder großen Werkstatt vertreten sein. Im gewerblichen Bereich natürlich, weil man dadurch viel schneller Möbel anfertigen kann!
Wie heisst es nochmal so schön: Zeit ist Geld

grüße
tabasco
 

Holzschnitt2009

ww-pappel
Registriert
16. April 2012
Beiträge
10
Ort
Erwitte
Hallo, also ich hab die klassische F45 von Altendorf, Bj 97 mit 320cm Schlitten, Vorritzer elektrisch, Digitalanzeige für Winkel und Drehzahl... hab sie letzte Woche einstellen lassen, es gibt kein Schlitten der nach fast 15 Jahren immernoch so leicht läuft wie der einer Altendorf.
Die Führung hat sich eben bewährt. Eine Felder kann da mit ihrer X-Rolltechnik nicht mithalten- meine Meinung!!.
Kantenanleimer ist natürlich von Hebrock, ist ne DK 2001 und kann damit bis 8mm Anleimer verarbeiten, hab aber bisher nur mit 5mm Stärke gearbeitet was auch ausreicht. Ansonsten mit Bündig,- und Radius-Aggregat. Service am Telefon einfach Super...

Gruss
Dirk
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
hab sie letzte Woche einstellen lassen, es gibt kein Schlitten der nach fast 15 Jahren immernoch so leicht läuft wie der einer Altendorf.


... dann kennst Du Martin Sägen nicht - da muss nach 20 Jahren hartem Einsatz immer noch nichts eingestellt werden.
Auch der Schlitten läuft wie am Anfang...
... und ja wir kennen und haben sogar auch eine Altendorf Säge...

Sorry, aber darauf MUSSTE ich antworten-

Gruß Fredy
 

Adri44

ww-birke
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
63
Ort
Wien
Schleichwerbung ist laut deutschem Rundfunkstaatsvertrag „die Erwähnung oder Darstellung von Waren [...] eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Programmen, wenn sie vom Veranstalter absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und mangels Kennzeichnung die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann.“

Lt deiner Historie beschäftigst du dich viel mit einem Hersteller

Ich bin ja extra in dieses Forum hier reingegangen, weil ich mich über Felder-Maschinen informieren wollte. Über welche anderen Hersteller sollte ich da Fragen stellen, wenn mich momentan du der genannte interessiert?
 
Oben Unten