Felder AF14 Absaugung mit fester Verrohrung

ivoch

ww-kastanie
Registriert
9. Dezember 2021
Beiträge
31
Ort
home
Ich denke jedoch, dass sie eine 200-mm-Version nur für 4 kW machen. Wird an dieser Absaugung anstelle eines Beutels eine Kartusche angebracht, vergrößert sich die Absaugfläche. Ich habe schon viele gesehen, dass beim Felder AF 22 nach Austausch des Beutels gegen eine Kartusche eine deutlich höhere Saugleistung zu sehen ist, dann würde es Sinn machen - ein größerer Saugdurchmesser, eine größere Filterfläche, ein stärkerer Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodLandt

ww-kirsche
Registriert
12. Mai 2021
Beiträge
153
Ort
Bremen
Guten Morgen,

das wundert mich, ich kann es am PC wie auch am Handy gut erkennen - aber egal, daran soll es bestimmt nicht scheitern. Hier nochmal mit größerem Text auf weißem Hintergrund. Die schwarzen Texte sind die Maschinenanschlüsse, die blauen der Rohrdurchmesser in der Zeichnung.

Da es meine Hobbywerkstatt ist, wird in der Regel nur eine Maschine laufen, wobei es schon vorkommt, dass Säge und Abrichte parallel laufen, wenn ich Leisten Säge und das Ausgangsmaterial nach jedem Schnitt wieder an der Abrichte füge.

An der KF700S möchte ich keine Schieber verbauen, da ich mich kenne, und diese dann wegen ein zwei Schnitten nie öffnen werde...

Schieber sollen nur an folgende Maschinen/Positionen:
  • Bandsäge
  • Abrichte/Dickte
  • vor dem Bodenkehrloch
  • Ø120mm Anschluss für den Fräsanschlag

Anhang anzeigen 114985
Moin

Gibt es neue Erkenntnisse oder Erfahrungen zum Thema AF16/22 mit Festverrohrung?
 
Oben Unten