Feiner Handabdruck auf Holz

sitpillow

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor eine Cajon aus Birke zu bauen und möchte diese verzieren.
Ich möchte einen Abdruck meiner Hände auf das Holz bringen, ganz nach dem Motto "handgemacht", welcher möglichst fein ist (Abdruck mit sichtbaren Furchen/Papillarleisten)! Dh. die Hände in Acryl zu tunken und sie aufs Holz zu drücken ist mir wahrscheinlich zu grob. Außer ich mache die Farbe ganz dünn auf die Hände?
Würde es helfen, wenn ich zuvor die Oberfläche des Holzes grundiere, um ein feineres Bild zu erhalten?

Welche Farbenart bietet sich hierfür am besten an?
Wie bekomme ich die Farbe anschließend wieder (nicht unbedingt restlos) von meinen Händen?

Mich würde ebenfalls interessieren, ob sich der Klang von Holz (3 mm Birke in 6 Schichten) verändert, wenn ich es dünn lackiere/öle?

Beste Grüße
 
Oben Unten