Fehlende Falz in 170mm Loch von Arbeitsplatte fräsen?

mausemann

ww-pappel
Registriert
7. März 2011
Beiträge
3
Ort
Nirwana
1Hallo,

ich bräuchte dringend fachliche Hilfe.

Mein Mann hat für mich einen Arbeitstisch gebaut.

In die Arbeitsplatte (Küchenarbeitsplatte) haben wir vom Schreiner ein Loch von 170mm für das Lüftungsgitter einer Absaugung sägen lasssen.

Ursprünglich sollte der Schreiner eine 5mm breite, 1mm tiefe Falz am Rand einfräsen. Scheinbar hatte der gute Mann nicht verstanden was wir wollten. Bild hatte ich zu dem Zeitpunkt leider noch keins.:emoji_frowning2: Auf jeden Fall fehlt die Falz jetzt bei dem Ausschnitt. :mad:

Zuerst dachte ich, das es geht auch so, weil das Lüftungsgitter ja ein Nut hat. Jetzt beim arbeiten habe ich gemekt das das Lüftungsgitter doch versenkt werden muss.

Wie bekommen wir jetzt die Nut am besten in den Ausschnitt.

Eine Oberfräse haben wir. Geht so eine saubere Nut auch mit einem Fräserzirkel oder sollten wir doch besser einen Falzfräser kaufen. :confused:

Egal was wir kaufen müssen, es sollte preislich schon überschaubar sein da wir beides wohl nicht noch einmal brauchen werden.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und man versteht was ich meine :emoji_open_mouth:

Gruß

mausemann
 

Anhänge

  • 6425908qef.jpg
    6425908qef.jpg
    42 KB · Aufrufe: 56
  • 6425944nvq.jpg
    6425944nvq.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 55

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Nochmal zum Tischler gehen und das LG mitnehmen, dann versteht er schon. Wird besser und billiger als Werkzeugkauf und Eigenversuch.
:emoji_slight_smile: Franz
 

Unregistriert

Gäste
Wäre für mich auch die einfachste Lösung aber leider ist die Arbeitsplatte schon verbaut.

Da wir auch alle Kabel, von den Geräten die ich für meine Arbeit brauche, unter der Arbeitsplatte mittels eingelassener Kabelschächte verlegt haben ist das nicht so einfach zu machen.

Und den Tisch mal eben so für ein paar Tage auseinander bauen geht auch nicht, weil es ja mein Arbeitplatz ist, den ich für meine täglichen Kundentermine benötige.
 

mausemann

ww-pappel
Registriert
7. März 2011
Beiträge
3
Ort
Nirwana
Wäre für mich auch die einfachste Lösung aber leider ist die Arbeitsplatte schon verbaut.

Da wir auch alle Kabel, von den Geräten die ich für meine Arbeit brauche, unter der Arbeitsplatte mittels eingelassener Kabelschächte verlegt haben ist das nicht so einfach zu machen.

Und den Tisch mal eben so für ein paar Tage auseinander bauen geht auch nicht, weil es ja mein Arbeitplatz ist, den ich für meine täglichen Kundentermine benötige.


Sorry war beim posten nicht angemeldet:emoji_open_mouth:
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Sorry, wenn ich nachsetze, aber:

Dann kommt der Tischler eben ins Haus. Das, was du selber machen willst, mit der OF, bei eingebauter Platte, kann der Profi schneller und sauberer.
:emoji_slight_smile: Franz
 

mausemann

ww-pappel
Registriert
7. März 2011
Beiträge
3
Ort
Nirwana
Okay versuch macht klug.

Dann werde den guten Mann morgen mal anrufen oder wenn die Zeit es zulässt aufsuchen und um einen Hausbesuch bitten.

Ich hoffe es klappt.:emoji_grin:
 
Oben Unten