Feder eines Profilholzes lackieren

raziausdud

ww-robinie
Hallo,

ich neige ja gelegentlich auch zu Kleinigkeitskrämereien und habe als ehemaliger Fotograf schon so ein gewisses Bedürfnis nach Gestaltungs-Harmonie ... aber hier bei den Fenstern sehe ich nichts von "total kaputtem Bild" oder irgendetwas worüber ich mich ärgern müsste.

Ich musste sogar zwei mal hinschauen, was ihr eigentlich meint. Alle Fenster haben doch die Oberkante in der gleichen Höhe.

Soviel zu unterschiedlichen Meinungen.

Rainer

tomcam

ww-robinie
die Scheibe um eine Brettbreite nach unten versetzt würde wesentlich harmonischer in der Linienführung wirken.

Basti_Z

ww-pappel
Das ist ja schön daß ich so viele Ästhetische Tipps bekomme. Aber wie siehts denn jetzt mit dem Öl aus. Kann mir da einer was dazu sagen?

Heidilein

ww-pappel
Hi, wie sieht denn dein häuschen jetzt aus. Was für eine Veriante hast du gewählt. wir stehen vor dem selben Problem

hzs123456

ww-ulme
Schade um die viele Arbeit!

Wenn ich es richtig sehe, steht das Teil an der Schattenseite. Ich gehe davon aus, dass es in 5 Jahren zum Abreißen ist, bzw. so häßlich ist, dass du dunkelbraune Lasur draufklatscht.

Aber leider werden wir es nie erfahren, denn Mißerfolge werden im Netz NIE gepostet.
Schade

Basti_Z

ww-pappel
Ich kann gerne im Jahresrhythmus hier Bilder posten. Ich bin da schmerzfrei.

So wie du schreibst dürfte man nie auf der Nordseite eines Gebäudes ein Holz-Irgendwas hinbauen. Ich finde deine Aussage neben der Provokation auch ziemlich gewagt, da das Vergammeln von Holz von noch mehr Faktoren abhängt als lediglich davon ob es auf der Nordseite steht...
Somit zweifel ich das hier offiziell mal an und lasse die Zeit vergehen und beobachte das ganze....
Bis heute sieht das Häuschen jedenfalls noch aus wie am ersten Tag. Ist aber auch noch nicht mal ganz ein Jahr alt...

Gruß Basti

hzs123456

ww-ulme
Hallo

Provokation schadet nichts - die hält das Blut warm :emoji_slight_smile:

Hat jetzt nicht in 1. Linie mit der Nordseite zu tun, sondern damit, dass ich befürchte, dass das Teil auf der Nordseite noch schlechter abtrocknet als auf anderen Seiten (unterm Boden).

Oben Unten