FAXE Holzöl

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Fischer, 25. Februar 2008.

1. Fischer

Fischer ww-pappel

Hallo
    Ich habe eine Frage
    Was wäre eine Alternative für das FAXE Holzöl
    vom
    Preis her oder wo bekommt man das FAXE Holzöl
    zu einen annehmbaren Preis?????

MFG
    :confused: Fischer Karlheinz

2. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

hört sich verdächtig nach ikea an. was kost denn das? ich vermute mal, dass es schon recht günstig ist?

3. Fischer

Fischer ww-pappel

Hallo Thomas

Ich brauche es für 50 qm ich habe vor 10Jahren nur
    zum Verspachteln 12 l gebraucht es ist für einen
    Hirnholzboden.

grüsse vom Fischer Heinz

4. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

ne faxe hat nix mit Ikea zu tun. Ist ein durchaus bekannter Hersteller von Ölen und Wachsen aus Dänemark.
    Bei nem Hirnholzboden ist klar das da viel draufgeht der saugt das Zeug ja auch auf wie ein Verdurstender. Falls es um einen Auffrischungs"anstrich" geht, würde ich das gleiche Produkt wieder nehmen, erst recht wenn du offensichtlich 10 Jahre damit zufrieden warst.

5. Mister G

Mister G ww-robinie

Ist Faxe nicht auch ein bekannter Brauer von dänischem Øl (= dt.: Bier)? Nicht, dass es da zu Verwechslungen kommt... :emoji_slight_smile:

6. carsten

Hallo

bin zwar absolut ein Alk-trinker aber der Naem Faxe als Bier ist mir durchaus auch bekannt. Insbesondere die optische Erscheinung der Liter Dosen steht für dieses Gesöff.

7. yoghurt

yoghurt Moderator Mitarbeiter

Sorgen!?!?!?

Carsten!
    das hätte ich nie gedacht! Du bist ein absoluter Alk-trinker?? Müssen wir uns Sorgen machen? Bist Du in Nöten?? Können wir Dir helfen??? Macht das Moderieren bei den woodworkern Dich fertig?????

sehr besorgt:

Heiko

8. frankundfrei

frankundfrei ww-robinie

wichtig ist ein luftoxidierendes Öl

mit viel Festkörperstoffanteilen. Wenn Du das FAXE nicht mehr herbekommst - problemlos auf diesem Untergrund geht auch das Parkettöl - Fußbodenöl von Natural in Kalttechnik.

Preis: Du kannst billige Öle mit entsprechendem Preis/Leistungsverhältnis bekommen. Wenn die Hälfte aus Verdünner besteht und der Rest aus Sonnenblumen- oder Rapsöl mit chemischen Härtern, dann nennt sich das auch noch Bio - die Leistung bleibt aber billig.

Leinöl-Standöl, Tungöle und das mit wenig Verdünner kostet mehr, die Leistung ist aber auch eine andere. Wenn das Holz mal mit einem Billigöl getränkt ist, dann ist ein Nachbehandeln schwierig.

Grüße aus Frangn,

Frank

9. carsten

Hallo

ohh sch... man sollte halt doch lesen was man getippt hat bzw was nicht. Da fehlt nämlich ein "k". Wer mich kennt weiß das ich Alkohol bestenfalls alls Beigabe in irgendwelchen Pralinen usw. vernasche. Ansonsten komme seit fast 34 Jahren ohne Alk aus.
    Das glaubt zwar jetzt eh keiner,:emoji_grin: aber damit kann ich leben

10. yoghurt

yoghurt Moderator Mitarbeiter

Hallo Carsten,
    war schon klar, ich konnte mir trotzdem nicht verkneifen darauf einzugehen :emoji_grin:
    gruß
    Heiko

11. carsten

Hallo

klar bei der Steilvorlage war das ja wie ne Einladung.:emoji_grin:

12. CaRi

CaRi ww-kiefer

.....Banner

Hier im Forum ist oben immer ein tolles Banner (Werbung) zu sehen, welches und beim anklicken direkt zu dem angebotenen/beworbenen führt bzw auf die entsprechende Internetseite.

Und wenn wir jetzt nicht gleich das Banner mit der Werbung für FAXE sehen, einfach mal die F5 - Taste drücken (oder auch mehrmals - das Banner erscheint garantiert irgendwann).
    Man kann auch kurz einfach diesem Link Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. hier folgen.
    :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:
    Viele Grüße

Carsten

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden