FAXE Holzöl

Fischer

ww-pappel
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
2
Hallo
Ich habe eine Frage
Was wäre eine Alternative für das FAXE Holzöl
vom
Preis her oder wo bekommt man das FAXE Holzöl
zu einen annehmbaren Preis?????

MFG
:confused: Fischer Karlheinz
 

Fischer

ww-pappel
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
2
Hallo Thomas

Ich brauche es für 50 qm ich habe vor 10Jahren nur
zum Verspachteln 12 l gebraucht es ist für einen
Hirnholzboden.

grüsse vom Fischer Heinz
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ne faxe hat nix mit Ikea zu tun. Ist ein durchaus bekannter Hersteller von Ölen und Wachsen aus Dänemark.
Bei nem Hirnholzboden ist klar das da viel draufgeht der saugt das Zeug ja auch auf wie ein Verdurstender. Falls es um einen Auffrischungs"anstrich" geht, würde ich das gleiche Produkt wieder nehmen, erst recht wenn du offensichtlich 10 Jahre damit zufrieden warst.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bin zwar absolut ein Alk-trinker aber der Naem Faxe als Bier ist mir durchaus auch bekannt. Insbesondere die optische Erscheinung der Liter Dosen steht für dieses Gesöff.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Sorgen!?!?!?

Hallo

bin zwar absolut ein Alk-trinker aber der Naem Faxe als Bier ist mir durchaus auch bekannt. Insbesondere die optische Erscheinung der Liter Dosen steht für dieses Gesöff.

Carsten!
das hätte ich nie gedacht! Du bist ein absoluter Alk-trinker?? Müssen wir uns Sorgen machen? Bist Du in Nöten?? Können wir Dir helfen??? Macht das Moderieren bei den woodworkern Dich fertig?????

sehr besorgt:

Heiko
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
wichtig ist ein luftoxidierendes Öl

mit viel Festkörperstoffanteilen. Wenn Du das FAXE nicht mehr herbekommst - problemlos auf diesem Untergrund geht auch das Parkettöl - Fußbodenöl von Natural in Kalttechnik.

Preis: Du kannst billige Öle mit entsprechendem Preis/Leistungsverhältnis bekommen. Wenn die Hälfte aus Verdünner besteht und der Rest aus Sonnenblumen- oder Rapsöl mit chemischen Härtern, dann nennt sich das auch noch Bio - die Leistung bleibt aber billig.

Leinöl-Standöl, Tungöle und das mit wenig Verdünner kostet mehr, die Leistung ist aber auch eine andere. Wenn das Holz mal mit einem Billigöl getränkt ist, dann ist ein Nachbehandeln schwierig.

Grüße aus Frangn,

Frank
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Carsten!
das hätte ich nie gedacht! Du bist ein absoluter Alk-trinker?? Müssen wir uns Sorgen machen? Bist Du in Nöten?? Können wir Dir helfen??? Macht das Moderieren bei den woodworkern Dich fertig?????

sehr besorgt:

Heiko


Hallo

ohh sch... man sollte halt doch lesen was man getippt hat bzw was nicht. Da fehlt nämlich ein "k". Wer mich kennt weiß das ich Alkohol bestenfalls alls Beigabe in irgendwelchen Pralinen usw. vernasche. Ansonsten komme seit fast 34 Jahren ohne Alk aus.
Das glaubt zwar jetzt eh keiner,:emoji_grin: aber damit kann ich leben
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Carsten,
war schon klar, ich konnte mir trotzdem nicht verkneifen darauf einzugehen :emoji_grin:
gruß
Heiko
 

CaRi

ww-kiefer
Registriert
20. September 2007
Beiträge
52
Alter
57
Ort
Neustadt a. Rbge
.....Banner

Hier im Forum ist oben immer ein tolles Banner (Werbung) zu sehen, welches und beim anklicken direkt zu dem angebotenen/beworbenen führt bzw auf die entsprechende Internetseite.

Und wenn wir jetzt nicht gleich das Banner mit der Werbung für FAXE sehen, einfach mal die F5 - Taste drücken (oder auch mehrmals - das Banner erscheint garantiert irgendwann).
Man kann auch kurz einfach diesem Link FAXE Holzpflege Shop*-*Home hier folgen.
:emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:
Viele Grüße

Carsten
 
Oben Unten