Faszination Holz

cherie-cherie

Gäste
Hallo. Möchte mir eine Tischplatte erstellen lassen. Mir schwebt Mooreiche, Raucheiche! Suar oder auch andere Hölzer vor. Das Gestell soll aus Edelstahl sein. Höre gerne Euren Rat.

cherie-cherie

Gäste
Ich habe die frage hier gestellt weil ich beim Schreiner dafür keine richtige Antwort bekomme und Zeit habe ich auch nicht dafür denn ich arbeite wochentags in Dänemark. Trotzdem Vielen Dank.

JeGr

ww-buche
Nimm ne schöne Glasplatte und nen Edelstahlgestell (1.4841). sieht bestimmt auch toll aus, das ist mein Rat zu deiner Frage. Du brauchst nicht so viel Zeit dafür, da es die schon fertig im Möbelhaus zu kaufen gibt wobe ich mir jetzt mit der Stahllegierung nicht ganz sicher bin. Oder du bestellst einfach im Internet. Ansonsten kannst du ja auch einfach einen Tisch in einem dänischen Möbelhaus erstehen, wenn du schon gerade da bist. :emoji_wink:

WinfriedM

ww-robinie
Mein Rat: Mach das, ist ein schönes Projekt. Nimm 3000-5000 Euro in die Hand und such dir einen guten Tischler in deiner Umgebung. Wenn du schon eigene konkrete Ideen hast, mach ein Design mit Sketchup, was du dem Tischler dann in die Hand drücken kannst.

Hans-Friedrich

ww-robinie
Lesen Hans-Friedrich.

Achso, lesen. Gut das du das sagst. Jetzt weis ich auch, was ich vergessen habe.

Ok, ich habs nochmal gelesen. Und dann noch einmal. Und darauf hin ein drittes mal.
Trotzdem finde ich da keine Frage!
Du schreibst, was du bauen willst und fragst nach einem Rat.
Einem Rat wozu? Zum Material? Zur Bauweise? Vorgehensweise? Baupläne? ...?
Bisschen genauer musst du schon sein.

Ach, und wenn man Hilfe haben will, sollte man es gefälligst sein lassen, so großkotzig aufzutreten. Armleuchter wie dich fress ich normalerweise zum Frühstück!

sommerboy34

ww-ahorn
...und Zeit hab ich auch nicht dafür...:emoji_grin:
Du hast noch nicht mal Zeit hier ne Frage anständig zu formulieren usw...
Mich erinnert das irgendwie an diese Autofahrer, die auf der Autobahn auf der linken Spur mir dann immer in den Kofferaum grabbeln wollen und trotzdem keinen deut schneller sind. Keine Zeit für Sicherheit für Freundlichkeit für usw.. naja keine Zeit.
Und dann wird erwartet, dass andere sich Zeit nehmen, um Deinen Quark zu beantworten. Einfach nur lächerlich.
Gruß Andi

Stick69

ww-esche
Hi,

@ans Friedrich:

darf ich den Kaffee dazu reichen?:emoji_grin:

so long

Stick

studiosus

ww-pappel
hallo cherie,

geht es dir denn darum, eine alte holzplatte aufzubereiten? wenn das der fall sein sollte, dann lies doch mal diesen artikel zur holzrestauration. ansonsten wüsste ich nun auch nicht genauer, was du meinen könntest.

Oben Unten