Geh zum nächsten Metallbetrieb und lass dir aus Flachstahl Länge X mm und Breite Y mm einen oder mehrere offene Ringe rollen....
Im meinem Fall sind es keine konischen Dauben, sondern gerade, die ich damit "zusammenzurren" möchte. Eigentlich tut es auch ein Spanngurt, aber das wäre wohl keine Dauerlösung unter Umwelteinfluss...
Das gibt es auch nicht. Nimm Flachstahl, mach deinen Ring und lass das dann verzinken.Bin aktuell auch auf der Suche nach einem verzinkten Stahlband, welches sich für Fassreifen eignet. ...
Hallo,Danke für den Hinweis. Wollte allerdings möglichst viel selber machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Erdungsband bsp.?
Hallo,Hi,
hätte einen Ringbieger um Flachstahl als Ring zu biegen.
Wäre aber Zufall, wenn du aus dem Norden von BaWü kommen würdest.
stefan
Hallo,Fassringe sind in der Regel konisch der Fassform angepasst. Ist ja ein Fass, keine Tonne.
Man kann Fassringe auch gebraucht kaufen.
..na ja, der TE war zum letzten Mal Anfang 2024 hier. Vom jetzigen Fragesteller habe ich nichts gelesen, außer, dass er Material sucht, mit dem man Fassreifen herstellen könnte.nach dem TE sollen die Ringe ja nicht konisch sein.
..na ja, der TE war zum letzten Mal Anfang 2024 hier. Vom jetzigen Fragesteller habe ich nichts gelesen, außer, dass er Material sucht, mit dem man Fassreifen herstellen könnte.
Küfer haben dafür eine extra Rollenmaschine, mit der sie für die richtige Form sorgen. Imho hieß das früher Garfmaschine oder so ähnlich. Mit den vermuteten Möglichkeiten des jetzt Fragenden könnte ich mir vorstellen, dass das eher so semi...
PS: Warum Leute alte Threads ausgraben, statt einen eigenen zu erstellen und meinetwegen in dem auf die selbst gefundenen alten Threads zu verweisen, wird mir aber auch ein Rätsel bleiben. Ist leider in letzter Zeit offenbar zunehmend beliebt.![]()