Fass Barhocker

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich werf ja wenig weg und sehe in jedem Stück Holz noch was brauchbares
bevor es bei mir als Grillanzünder endet. So war es auch als ich bei einem befreundetem
Gastronom die vor sich hinrottenden Weinfässer entdeckte. Ja, die Idee ist nicht neu aber
es war verlockend daraus noch was zu machen. Das wurde daraus.
 

Anhänge

  • IMG_20200819_105924[1].jpg
    IMG_20200819_105924[1].jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20200821_164010 (1280x960).jpg
    IMG_20200821_164010 (1280x960).jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_20200827_172203[1].jpg
    IMG_20200827_172203[1].jpg
    241 KB · Aufrufe: 241

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Hallo Mark,
den Haufen auf dem ersten Bild habe ich tatsächlich als Grillanzünder abgetan. Ich finde es gut das du da Arbeit reinsteckst. Die Standfläche der Beine zieht etwas klein aus, ist das etwas kippelig?
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ja, kann etwas grösser sein, das Verbindungskreuz wird beim nächsten
dann ewas breiter gemacht. Mir ging es mit dem Thread darum dass
man zweimal schaut bevor man was weg schmeisst oder anzündet.
Es ist mit Handwerkzeugen hergestellt, ausser dem Exzenter, also für
jeden Amateur umsetzbar.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Klar, mit neuen Fässern ist das gar kein Akt.
Runde flache Sitzfläche macht das simpel.
Wollte ich aber nich. Da hätte ich ja wieder neues Material, welches nicht
vom Fass kommt, verwenden müssen da die Deckel fehlten. Die einzigen
neuen Teile sind Schrauben und die Runddübel.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.004
Ort
Heidelberg
Schöne Idee und Umsetzung mit dem gegebenen Material.
Ist das für einen Kunden oder privat?

Man könnte theoretisch auch eine Metallplatte o. ä. drunter machen, um die Standfläche zu vergrößern.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ist nicht für einen Kunden, das war der Versuchshocker.
Wenn ich noch passende witzige Füsse finde um die Standfläche
zu vergrössern kommen die auch noch dran.
Momentan mache ich Versuche Schubladen und Türfronten
aus den Fassdauben herzustellen. Eine Art Hobbit Möbel.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Klar, geht aber dann wird es in der Mitte sehr schmal und der Fass-charakter geht verloren.
Wie gesagt, am Kreuz je Seite ein paar cm nach aussen. Ich bekomm noch ein paar Fässer.
Kann also noch rumdoktern. Hier ist ja Weinanbauhochburg. Da sollte mir das Material nicht
ausgehen. Ich möchte mir eine Küchenfront daraus bauen. Nicht gerade einfach da alles so
schön rund ist aber wie mal jemand sagte "Einfach kann jeder".
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.633
Ort
Leipzig
Jetzt weiß ich weshalb Fußballer O Beine haben, weil sie beim Feiern auf Faßhockern sitzen :emoji_wink:

Im Ernst, die Idee mit der Küche finde ich auch interessant, wenn du sie verwirklichst, musst du Bilder zeige.
 
Oben Unten