Guten Morgen zusammen, ich bin dem Forum beigetreten weil ich total verunsichert besser gesagt gefrustet bin. Hintergrund: Gestern haben wir die Holzlieferung für unsere neue Terrasse bekommen. Garapa einmal rund 5m und einmal 3m Dielen, 25 mm stark beidseitig glatt. Laut Verkäufer handausgelesen und 1A Premium Qualität!! Was wir bekommen haben sieht nach allem aus aber nicht nach Premium Qualität! Das Holz muss wohl länger ungeschützt im freien gelagert haben und hat auffallend viele farbliche unterschiede, teilweise wie Verschmutzungen. Hier sieht jede Dritte Diele anders aus
Dass Holz unterschiedliche Maserungen aufzeigt soll nicht das Problem sein, auch das die ein oder andere Diele krumm wie ein Flitzebogen ist. Ziel war eigentlich später eine einheitliche natürliche „gräuliche„ Patina zu bekommen. Ich wollte eigentlich nicht mit Pigmente (Öl oder gar Farbe) arbeiten, das kommt nicht in Frage deshalb MEINE FRAGE in die Runde. Was tun ??? Ware zurückgeben ?
Möchte mich an dieser Stelle schon einmal herzlich für jede Rückmeldung bedanken, vielen lieben Dank.
Möchte mich an dieser Stelle schon einmal herzlich für jede Rückmeldung bedanken, vielen lieben Dank.