Fahreinrichtung für FKS bauen?

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
532
Ort
Berlin
Hallo,
es gibt für recht wenig Geld auch kurze Hubwagen. Je nach Sägenmodell kann der sogar drunter stehen bleiben und nimmt keinen Platz in der Werkstatt weg.
Gruß
Heiko
Kommt auf das Modell an. Bei meiner Hammer B3 (steht auf Palette) reicht der kurze Hubwagen nur, wenn ich auf der Seite, an der der Vorschub montiert ist anhebe, und selbst das ist recht wacklig.

/Georg
 

vikary

ww-eiche
Registriert
9. Oktober 2016
Beiträge
341
Ort
Niederrhein
glaub ich dir. Aber für mich ist die auf der falschen Seite angebracht. Die Nische wo meine A3 angestellt word ist so, dass ich die A3längs reinstellen muss. Die Fahreinrichtung ist aber quer
habe extra nachgeschaut. Ich bin mir nicht sicher, aber die Räder würden sich wahrscheinlich auch auf der langen Seite anbringen lassen.
20210410_201442.jpg
Die Frage bleibt, wie montiertman die Montageplatte auf der kurzen Seite, aber das sind eigentlich nur die Löcher, die man theoretisch selbt bohren könnte:
20210410_201511.jpg

EDIT oder halt so:
1618130207394.png
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.891
Ort
bei den Zwergen
habe extra nachgeschaut. Ich bin mir nicht sicher, aber die Räder würden sich wahrscheinlich auch auf der langen Seite anbringen lassen.
Anhang anzeigen 96220
Die Frage bleibt, wie montiertman die Montageplatte auf der kurzen Seite, aber das sind eigentlich nur die Löcher, die man theoretisch selbt bohren könnte:
Anhang anzeigen 96219

EDIT oder halt so:
Anhang anzeigen 96221
Das wie auf der Zeichnung durch die Gegend fahren ist eine Wacklige Angelegenheit . Meine A341 hat das auch, ich zitterte Da immer ...
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Ja deshalb hatte ich die Idee sie einfach auf der Palette zu lassen und vier Rollen drunter. Dann ist da nix waklig und ich kann sie bequem in alle Richtungen auf der Stelle drehen.
 

Stihl Buddies

ww-fichte
Registriert
3. Mai 2017
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
Da für mich die Fahreinrichtung der A3 auch nicht passend war und die Tischfläche unterhalb der Tischfläche der FKS (steht in der Nähe vom Anschlaglineal) sein sollte, habe ich mir ein paar Konsolen für Rollen gefertigt.
Für eine FKS ist das natürlich keine Lösung, da trotz Arretierung immer noch etwas Spiel bleibt, welches mich stören würde.
46A20049-762E-462D-B872-1E1801776232.jpeg 71D350FD-8392-4833-8001-2CDFC58AC3F5.jpeg
 
Oben Unten