Füllgrundierung für Holz zum Überlackieren oder Folieren

andybehre

ww-fichte
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
21
Ort
BaWü
Hallo,

ich suche eine Grundierung für Holz, die das Holz sperrt und die Holzmaserung zuschwemmt, also quasi eine Füllgrundierung. Die getrocknete Fläche möchte ich fein schleifen und anschließend nass lackieren (Druckluftspritzen) oder evtl. Folieren.
Wer kann mir hier geeignete Produkte empfehlen und auch gleich dazu sagen, wo ich diese beziehen kann.

Herzlichen Dank für Eure Tipps :emoji_slight_smile:

Gruß

Andreas
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wie du schon richtig schreibst sind das Füller oder auch Isolierfüller. Gibt es von den einschlägigen Lackherstellern. Bei Holz was dann deckend lackiert werden solll würde ich einen Isolierfüller verwenden.
Lackhersteller die auch bei Schreinern Verwendung finden wären clou, hesse lignal, zweihorn, adler. Werden in der Regal auch gesprizt.
Ich kenne hier meine regionalen Händler, das wird dir wenig helfen. Und mit evtl onlinehändlern kenne ich mich zu wenig aus.
 

andybehre

ww-fichte
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
21
Ort
BaWü
Hallo Carsten,

danke für die Info. Werde mal "CLOU WL-Isolierfüller weiß" versuchen.
Gruß

Andreas
 
Oben Unten