Füße für Sessel mit Rollen

summa4ever

Gäste
Hallo zusammen,
wir haben einen Ohrensessel, der auf Holzfüßen steht. Da ich den Sessel hin und wieder gern vor den Fernseher schieben möchte, würde ich gern die Holzfüße gegen Rollen, bzw. gegen Füße mit Rollen tauschen. Leider habe ich bisher immer nur so bürostuhlartige Rollen oder die klassischen Transportrollen gefunden, die mir optisch aber an der Stelle überhaupt nicht zusagen. Kennt ihr vielleicht eine Lösung dafür?
Die Füße selbst sind mit einer zentralen Schraube am Sessel befestigt. Ich hatte schon überlegt, einfach Bürostuhlrollen in die Bohrung zu stecken, aber dann kommt der Sessel zu hoch und ist nichtmehr bequem.

Viele Grüße Benedikt
 

Anhänge

  • Sessel.PNG
    Sessel.PNG
    866,6 KB · Aufrufe: 9

summa4ever

Gäste
Hi!

Z.B. so was: ROSTA

Habe die erst-beliebige Seite verlinkt um zu zeigen was möglich wäre.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Hi,
Danke dir, interessante Lösung! Wonach hast du denn gesucht? Ich habe alle möglichen Kombinationen aus Möbel, Fuß und Rolle probiert, bin aber immer nur auf die von mir beschriebenen Produkte gestoßen.

Viele Grüße
Benedikt

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

summa4ever

Gäste
ach so, ja auf Kugelrollen bin ich bisher nicht gekommen.

ich werde mich da mal in Ruhe durchklicken. Am liebsten wäre mir ein komplett fertiger Fuß, den ich nur drunterschrauben brauche.
 
Oben Unten