Exzenterschleifer - Bosch GEX150 Turbo vs. Makita BO6050

mb4331

ww-kiefer
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
50
Servus zusammen,

ich möchte mir demnächst einen Exzenterschleifer mit Zwangsmitnahme kaufen.

Derzeit schwanke ich zwischen dem Bosch GEX 150 Turbo und dem Makita BO6050.

Preislich liegen die beiden Geräte in etwa auf gleichem Niveau (ca. 320 Euro).

Zu welchem der beiden Geräte würdet ihr raten?
(Festool Rotex fällt auf Grund des deutlich höhren Preises rauß).

Danke udn Gruß,
Michael
 

Jan1990

ww-ulme
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
198
Ort
Niedersachsen
Hallo,

Ich hab den Vorgänger vom Makita Bo6050 (den 6040). Ich bin damit sehr zufrieden, er ist sehr laufruhig und schafft ordentlich was weg. Die Maschine ist sehr robust aber auch schwer.

Im Betrieb haben wir auch den Makita und auch den Rotex der ist dagegen ruppiger und lauter (mag aber auch am alter der Maschine liegen)

zum Bosch kann ich nichts sagen.

Allerdings gehört die frage nicht ins Profi forum denke ich:emoji_wink:.

Mfg Jan
 

Andi497

ww-fichte
Registriert
19. Dezember 2017
Beiträge
23
Ort
Altötting
Ich kenne Makita oder Bosch nicht.Wäre für mich auch eine Alternative wenn meine Rotex kaputt wird.Aber die geht ja nicht kaputt
Ich habe meine Festol Rotex 150 seit 18Jahren und an der Maschine wurde noch nie was repariert,nur ein neues Gehäuse hab ich vor Weihnachten bestellt,da sie mir unglücklich runtergefallen is
 
Oben Unten