Exzenterschleifer 150mm unter 200€

schrauber-at-work

ww-robinie
Sind wir immer noch bei dem Thema " Exzenterschleifer 150mm unter 200€ " ?
Na klar. Ging ja, in dem Fall, nur um den Schwingkreis.
Zudem relativiert sich der Anschaffungspreis eines ordentlichen Werkzeugs mit der Dauer der Nutzung quasi von alleine.

Hatte vor dem Rotex so ne Bosch Krücke, da habe ich in einem Jahr mehr für Ersatz Schleifteller ausgegeben als der Mist gekostet hat (nach 4-5h intensiver Nutzung haben die Schleifscheiben einfach nicht mehr auf dem Klett gehaftet).

Auf dem Rotex läuft noch der erste Schleifteller (>3 Jahre, >300BH) was ist jetzt sinnvoller/nachhaltiger?

Just my 2Ct

rafikus

ww-robinie
Auf dem Rotex läuft noch der erste Schleifteller (>3 Jahre, >300BH) was ist jetzt sinnvoller/nachhaltiger?
Auf meinem Exzenterschleifer von Metabo habe ich auch meinen ersten Teller.
Aber egal, Hauptsache die Firma mit den Froschgrün/schwarzen Gehäusen wurde wieder erwähnt, schon bei #23.
:emoji_wink:

Paulisch

ww-robinie
Ich hab auf meinem Froschgrün/schwarzen Schleifer schon den zweiten Teller. Mit dem ersten wurde ohne Schleifpapier ein Boot abgeschliffen und sich gewundert warum nix runter geht

pedder

ww-robinie
Ich habe meinen Rotex für unter 200 gekauft. naja netto, nach Verkauf des Systainers.
Gebraucht, aber mit alktuellem Service Check

Hondo6566

ww-robinie
Mein Ro 150E ist eigentlich ein Ro 2E, und gebraucht im Dreh von 200 Euro erhältlich. Ich meine der ist um einiges besser als ein neuer Metabo 450.

Oben Unten