Etikettendrucker

holztill

ww-ulme
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
164
Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einem Etikettendrucker für die Beschriftung von Platten im Möbelbau. Etiketten sollten gut ablösbar sein (evtl. wie auf Glasscheiben vom Glashersteller) und eine Größe von ca. 50 x 100mm haben. Möglichst auch Einzeletiketten (keine Endlosrolle).

Könntet Ihr mir dazu Empfehlungen geben? Welche Drucker benutzt Ihr dafür?


Vielen Dank für eure Hilfe!


mfg
 

ickeooch

ww-ulme
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
162
Als Ergänzung zu Zweckform: achte auf den Zusatz wiederablösbar.

Edit: Zum Beispiel Artikel-Nr: L4743REV-100 (Größe 99,1 x 42,3 mm)
 

holztill

ww-ulme
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
164
Hallo und danke für die Antworten!

Ich suche aber halt nen richtigen Etikettendrucker. Etiketten als Rollenware!


mfg
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
Ich suche aber halt nen richtigen Etikettendrucker. Etiketten als Rollenware!

Im ersten Beitrag schriebst du von Einzeletiketten.

Die Frage wäre jetzt noch, welche Stückzahl angedacht ist. Wenn es sich um große Mengen handelt, dann ist Thermotransferdruck angesagt. Dafür gibt es auch eine viel größere Auswahl an Materialien mit unterschiedlichen Klebeeigenschaften.

Da bist du dann bei den bereits genannten Druckern von Zebra gut aufgehoben.

Es gibt Firmen, die sich auf Barcode-Scannen und Drucken spezialisiert haben, die vertreiben solche Drucker und die notwendige Software. Da solltest du dich mal informieren. Die besorgen dir aus Muster unterschiedlicher Materialien.


Gruß

Heiko
 

holztill

ww-ulme
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
164
Danke für die Antworten, werde dann mal bei den genannten Firmen gucken.
Dachte halt, dass es jemanden gibt, der mir sagt: Nimm das und das Modell von der und der Firma zwecks guter Erfahrung, etc...

@heiko-rech: Ich suche halt Einzeletiketten auf Rolle (nicht die Endlos zum schneiden). Habe das so geschrieben, da am Anfang die Avery-Bögen angesprochen wurden.

mfg
 

IngoWerner

ww-fichte
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
16
Ort
Bonn
Hi,

bei Zweckform habe ich auch schon Etiketten bestellt und war damit eigentlich immer sehr zufrieden. Eventuell ist dir das Bedrucken mit einem normalen Drucker jedoch zu umständlich. Dann solltest du dir ein spezielles Etikettiergerät zulegen.
 

Thomas09

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
346
Ort
Nähe Kassel
Bei unseren Kunden (hat nix mit Holz zu tun) werden immer Thermo Transfer Drucker von Zebra eingesetzt. Bei entsprechender Gestaltung und guten Etiketten gibt das ein professionelles Ergebnis.
 

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
Zebra und Sato sind da führend. Sato hat den Vorteil das sie Vollsortiment haben und sogar noch in Deutschland sind selber Etiketten herstellen! Kannst also das ine Etiketten Designs machen wie du willst und im Etiketten Drucker nur noch z.b. Preis und Barcode ergänzen.
 

PascalS

ww-fichte
Registriert
24. September 2013
Beiträge
21
Ort
Berlin
Zebra und Sato sind da führend. Sato hat den Vorteil das sie Vollsortiment haben und sogar noch in Deutschland sind selber Etiketten herstellen! Kannst also das ine Etiketten Designs machen wie du willst und im Etiketten Drucker nur noch z.b. Preis und Barcode ergänzen.

Sato kannte ich noch nicht und werde mir die Webseite mal ansehen. Bisher habe ich Etiketten immer mit dem normalen HP Officejet gedruckt und bis zu einem bestimmten Kontingent war das auch okay. Es wird mit der zeit jedoch immer nerviger und daher muss die Tage mal ein reiner Etikettendrucker her.
 

holzwurm_aus_h

ww-kastanie
Registriert
1. Dezember 2006
Beiträge
29
Ort
Hannover
Hallo holztill,

ein Einsteigerdrucker der vom Preis- / Leistungsverhältnis noch recht gut ist währe z.B. der Zebra TLP 2844. Etikettenrollen und Transferfolien findest Du z.B. bei Etikettendrucker, Bondrucker, Klebeetiketten, Barcodescanner, Touchscreen Monitor, Kartendrucker - Die PULSA GmbH ist Ihr Partner rund um den POS es gibt aber bestimmt noch viele andere Bezugsquellen.

Holzwurm aus H

P.S. Ich würde dir empfehlen keinen Jahresvorrat an Etikettenrollen zu „Horten“ da sich die Eigenschaften der Klebers mit zunehmender Lagerzeit verschlechtern.
 

fabig

ww-nussbaum
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
88
Ort
Leipzig

Kostenprofi

ww-birke
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
60
Ort
Wien
Ein sehr guter Etikettendrucker ist der ZEBRA-Drucker. Er areitet von der Rolle und schiebt das Etikett einzeln zum abnehmen vor. Wir haben ihn mit VisualBasic angesteuert. Er kann auch Barcode drucken.
Grüße aus Österreich/Eschenau/Traisen
 
Oben Unten