Es werde Licht

Mitglied 24010 keks

Gäste
Hat jemand Erfahrung mit solchen Leuchten, wenn die 4m hoch hängen...kommt da noch etwas unten an?
Ich hab aktuell so doppelte Neonröhren in der Werkstatt 2x36W auf 3 - 3,5m Höhe hängen. Ich habe eine Empore (2.Ebene) in der Werkstatt und von dort das LED Paneel ca. 1,5m über die Neonröhren gehalten. Die werden von dem Paneel ganz leicht überstrahlt...
Ich bin ziemlich überzeugt und denke, dass ich jetzt nach und nach komplett darauf umstelle. Ich geh davon aus, dass ich mit gleichem Stromeinsatz dann wesentlich besseres Licht in der Werkstatt habe - mein Tageslicht ist leider sehr begrenzt und die Neonfunzeln sind Katastrophe.
Bei mir hängen die Paneele dann auf 5m.

Gruß Daniel
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
DHL & Konsorten wollen auch leben:emoji_innocent:
Aber würdest du als Verkäufer freiwillig als Sponsor auftreten??? Ich würde ja verstehen wenn die sagen, wir können nur 5Stk. pro Paket verschicken weil sonst Paket zu groß... aber dann sollte es doch keine Rolle spielen wenn ich 10 Stk. kaufen will. Das ist ja fast wie beim Klopapier vor einiger Zeit... :emoji_grin:
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.313
Ort
Stuttgart
@keks010982 Naja es wurde in der Vergangenheit durch Gerichte festgestellt, dass Angebote für eine gewisse Zeit vorgehalten werden müssen, sonst ist das ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht. Insofern ist ein Tages-/Bestellungs- bezogenes Limit doch nachvollziehbar.
 

foobar

ww-ulme
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
170
Ort
im Schwarzwald
Man kann auch bei ebay Verkäufer vor dem Kauf kontaktieren und nach anderen Konditionen fragen :emoji_wink:
Bei den Panels dürfte bei DHL-Versand das Problem dazu kommen, dass sie diagonal/schräg im Karton liegen müssen, weil ohne Sperrgutzuschlag bei 120*60*60 cm³ Schluss ist. Wie groß waren denn bei den bereits eingegangenen Bestellungen Versandkarton und Verpackung der Panels?
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.111
Ort
Heidelberg
Meine kamen mit GLS. Im orig. Karton sind 6 Stk. zusammen drin und in diesem wurde es auch verschickt. Da hätte man auch 2 Stk davon mit Klebeband zusammenmachen können, hätte sicher nicht mehr gekostet, außer die Händler haben sowieso Flatrates. Kenne mich da nicht aus.

Ich habe mittlerweile meine alle beisammen, bei mir ging es auch 2, 3 Tage später nicht, habe es jetzt aber nicht nochmal getestet. Schön, dass du noch die Weiteren bekommst, @keks010982 , gutes Licht ist auch Arbeitsqualität in der Werkstatt. Und 5 Jahre Garantie ist schon ein Wort, die Einschraubbirnen von P. gehen bei mir zu Hause schon nach weniger als 2 Jahren immer mehr kaputt. Ärgerlich. (Jaja, Stromspitzen sind das Problem, nicht irgendwelche anderen Probleme, würden die jetzt sagen. Aber wer weiß das schon.)
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Meine ersten zwei hängen über meiner kleinen CNC.
Etwas negatives an den Lampen kann ich finden... Jetzt seh ich, dass ich ganz dringend putzen muss. Katastrophe!
Bilder gibts dann vielleicht nach dem aufräumen.

Gruß Daniel
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.767
Ort
Ortenberg
Meine ersten zwei hängen über meiner kleinen CNC.
Etwas negatives an den Lampen kann ich finden... Jetzt seh ich, dass ich ganz dringend putzen muss. Katastrophe!
Bilder gibts dann vielleicht nach dem aufräumen.

Gruß Daniel
Nimm einfach wieder die alte Kamera, dann sieht niemand ob frisch gesaugt wurde.. :emoji_wink:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Beispiel: Wenn man eine Hobelbank/Werkbank mit ca. 2m Länge gleichmäßig ausleuchten will, reicht dann eine Lampe zentral drüber?
Ja. Ich hab 2 Stück über meine CNC gebaut... Ist mir eigentlich jetzt fast ein wenig zu viel... Bin froh, dass meine Opferplatte nicht weiß ist...
 

qnc42

ww-nussbaum
Registriert
23. April 2013
Beiträge
93
Ort
Braunschweig
Danke für den Tipp, habe auch noch 5 bekommen. Ich habe das Dimmen über einen Taster an den Dali-Leitungen probiert, funktioniert echt gut. Mein Problem:

Wenn ich jetzt an alle 5 Lampen denselben Taster anschließe, laufen die mir vielleicht irgendwann auseinander, sprich, eine Lampe ist im Abdimmmodus, während andere gerade heller werden. Keine Ahnung, ob und wie oft das passieren würde, zur Not könnte man ja das Netzteil einzeln trennen, um alles wieder synchron zu schalten.
Die Alternative ist wohl ein Dali-Schalter, z.B. SR-2402-G4 für 4 Lampen.

Dimmt von euch jemand und hat schon Erfahrung gemacht?

Gruß, Alex
 
Oben Unten