Es gab da doch mal….

Gelöscht stwe

Gäste
Ja, erinnert leider immer öfter an Kindergarten und führt sicherlich nicht dazu, dass sich hier Leute noch mehr engagieren.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.816
Ort
CH
Hallo
Kindergarten, darf man das in der heutigen Zeit noch sagen oder ist es eine Beleidigung für die Jüngsten unserer Gesellschaft? Ist nicht ganz ernst
gemeint, ich sage es jeweils so wenn es um Politiker geht.....
Gruss, schönes Wochenende
brubu
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Lustig, an Parlamentssitzungen hab ich auch gedacht als ich Kalter Bachs Frage gelesen hab.
Männer werden nicht erwachsen, die werden nur älter :emoji_wink:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Okay, ich hab was gefunden. Ein Fest für alle Freunde des denglischen! Oder schreibt man das denglishen??
Scrum Master sind die Wegbereiter für Scrum, das schlanke Agile-Framework, bei dem der Fokus auf zeitlich begrenzten Iterationen liegt, den sogenannten Sprints. In dieser Hinsicht fungieren Scrum Master als Coaches für den Rest des Teams, weswegen sie im Scrum-Leitfaden als "Servant Leader" bezeichnet werden. Gute Scrum Master haben sich zwar den Grundlagen und Werten von Scrum verschrieben, bleiben dabei jedoch flexibel und offen für Gelegenheiten zur Verbesserung des Team-Workflows.
In diesem Sinne: wtf...
Ich weiss nicht ob wir sowas brauchen... wenn ja, nennen wir es lieber anders :emoji_wink:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Scrum Master sind die Wegbereiter für Scrum, das schlanke Agile-Framework, bei dem der Fokus auf zeitlich begrenzten Iterationen liegt, den sogenannten Sprints. In dieser Hinsicht fungieren Scrum Master als Coaches für den Rest des Teams, weswegen sie im Scrum-Leitfaden als "Servant Leader" bezeichnet werden. Gute Scrum Master haben sich zwar den Grundlagen und Werten von Scrum verschrieben, bleiben dabei jedoch flexibel und offen für Gelegenheiten zur Verbesserung des Team-Workflows.
In diesem Sinne: wtf...
Ich weiss nicht ob wir sowas brauchen... wenn ja, nennen wir es lieber anders :emoji_wink:

Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domit (§6 Et kölsche Jrundjesetz) :emoji_wink:
……glaube ich noch bei der alten Forums- Software bei der Rubrik Projektvorstellung einen höflichen Hinweis das hineingesteckte Herzblut eines vorgestellten Projekts doch bitte ungeachtet persönlicher Differenzen Respektvoll zu behandeln.

Genau das habe ich auch schon vermisst. Ich glaube dieses Intro hat viele vor einem Verriß bewahrt.

Ich habe auf jedenfall als Hobbyist deutlich weniger Interesse, meine Projekte vorzustellen, denn die sind bei weitem nicht so schick,...

Und das ist schade. Gerade bei dieser damals neuen Rubrik gab es anfänglich einige zerreißungswürdige Objekte, und dieser eine Satz hielt wohl viele davon ab, das "Herzblut" anderer zum Schäumen zu bringen.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.816
Ort
CH
Ach ja. Bei uns in der Berufsschule meinte ein Kollege, heute ist er erfolgreicher Künstler, in einem Kurzvortrag zum Thema Baustelle: " Auf dem Bau herrscht ein offenes Klima, da sagt jeder dem anderen seine Meinung!" Nun ganz so direkt ist es heute nicht mehr, aber wenn man bedenkt, dass die meisten auf dem Bau "nur" eine Berufslehre oder gar keine Ausbildung haben, läuft es doch meist sehr gesittet ab.

Wie sieht es aber in Institutionen oder bei der öffentlichen Hand aus? Dort wo es viele Leute mit sehr hoher Bildung gibt. So wie ich es bei uns kenne, (Betonung bei uns!) braucht es genau in diesen Bereichen oft dauernd Supervision und Coaching etc. damit die Leute halbwegs miteinander umgehen können. Das ist für mich ein Armutszeugnis der heutigen Dienstleistungsgesellschaft. Falls ich damit jemandem zu nahe trete, möchte ich mich dafür entschuldigen, es ist nicht überall so, aber die Tendenz ist für mich bei uns klar erkennbar. Jetzt dürft ihr zuschlagen.
Gruss brubu
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.332
Ort
Vilshofen
Ok dann Klär ich mal auf: lorenzo hat das schon richtig wiedergegeben aber ein Schein Master is noch viel mehr. U.a auch eine Art Mediator der Probleme im Team versucht zu lösen oder diese gar nicht erst entstehen lässt. In der agilen Softwareentwicklung bei verteilter Entwicklung in mehreren Teams am gleichen Produkt quasi Standard und auch oft notwendig. Brubu hat auch irgendwo recht, aber so einfach is es halt auch nicht.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.745
Ort
Bayern; Schwaben
So ein Hinweis erreicht - je nachdem wie man hier "einsteigt" - einen unter Umständen gar nicht.
Aber Schaden würde dieser bestimmt nicht.

Den mit "Nix Politik" habe ich grad mal vor glaub 2 Wochen endeckt - vermute dass der schon länger da ist.
Gut - ich hoffe, dass bei mir solche Hinweise aus eurer Sicht bei mir nicht notwendig sind/werden. :emoji_innocent:
Gruß Matze
 
Oben Unten