Ersatzteile für Dickenhobel ilic RSR Typ-M140B

DaRoeschaaa23

ww-pappel
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
1
Ort
Stralsund
Moin,
kennt jemand jemanden der Ersatzteile für den Dickenhobel ilic RSR Typ-M140B verkauft oder weiß wo man solche Ersatzteile herbekommt?
Ich suche ganz konkret nach einer Keilriemenscheibe für die Messerwelle und nach der Messerwelle.
Danke für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

easy567

ww-pappel
Registriert
15. April 2021
Beiträge
1
Ort
Deutschland
Moin, DaRo...
bei deiner Teilesuche kann ich leider nicht helfen.
Aber, hast du eventuell noch Unterlagen (Bedienungsanleitung, Wartungsplan, Einstellwerte) zu der Maschine.

Beste Grüße
 

leberlieb

ww-pappel
Registriert
28. September 2022
Beiträge
3
Ort
Jena
Hallo!
Weiß jemand, wie man bei der RSR M 140B den äußeren Keilriemen wechselt? Habe schon einen Neuen, weiß aber nicht, wo ich was lockern muss, um den oberen oder unteren Rollenlauf verschieben kann. bei den inneren drei Keilriemen kann man ja den Motor verschieben, der äußere läuft aber nicht Über dem Motor.
 

Anhänge

  • 40ED7E65-74BA-458C-B0E3-64BB978B7E2C.jpeg
    40ED7E65-74BA-458C-B0E3-64BB978B7E2C.jpeg
    227 KB · Aufrufe: 16

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.581
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
oben ist die Hobelwelle, die ist nicht zu verstellen. Die untere Keilscheibe scheint, dem Foto nach, auf dem rotbbraunenHalter zu sitzen. Der müßte sich verschieben lassen, vermutlich, wenn man unten die Schraube(n) löst. Ich meine die, die auf dem Foto unterhalb von dem gelben Fleck (Fett?) ist.

Es grüßt Johannes
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

bei der Länge müsste der Riemen so drauffloppen. Auf die kleine Scheibe legen und dann an einer Seite auf die große Scheibe, Riemen festhalten und Scheibe weiterdrehen, bis der Riemen drauf sitzt.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten