Ersatzteil für Kapp-Säge Einhell KGSZ 3050 gesucht

horsti07721

ww-pappel
Registriert
9. September 2017
Beiträge
5
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo,
ich suche für meine Einhell eine Feder für den Sägeblattschutz. Bei dem einzigen von mir gefundenen Ersatzeil Shop, ist sie nicht vorrätig, und das schon seit 3 Monaten. Wer kann mir weiterhelfen wo ich eine Feder für den Sägeblattschutz , in der Explosionszeichnung Pos. 112 bekomme. Marke Einhell, die Marke King Craft ist baugleich.

Gruß Horst
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Eines der vielen Probleme mit Billigstmaschinen - ziemlich schnell gibts keine Ersatzteile mehr.
Ich hoffe, du kannst in dem Fall noch ein Teil auftreiben und die Maschine wandert nicht (wie so oft) auf den Müll.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.137
Ort
Norddeutschland
In einer Vielzahl von Fällen sind das Normteile, wenn du die alte Feder also noch hast, lässt sich meist was passendes finden. Oftmals und mit ein wenig Fantasie lassen sich auch nicht exakt passende Teile dafür zweckentfremden.
 

horsti07721

ww-pappel
Registriert
9. September 2017
Beiträge
5
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Mark,

vielen Dank für dein Link, das ist genau die Feder die ich brauche.

@ Komihaxu“ Ja das mit den so genannten billig Maschinen ist das Ersatzteil beschaffen manchmal ein Problem. Aber dank des Forum habe ich jetzt Erfolg gehabt. Die Maschine ist jetzt 12 Jahre alt, habe damit einen Innenausbau eines Holzständer Neubau, mit z.B. ca. 600 m Konstruktionsholzrahmen 60 mm usw. sowie für einen Sommergarten 50 m Aluprofile, sowie einen Dachausbau usw.
Jetzt ist die Feder gebrochen, und ohne das der Sägeblattschutz beim beenden des Sägevorgang wieder zurückklappt, ist das eine sehr gefährliche Unfall Gefahr!

@ falco“ Habe versucht über einen Feder Hersteller sowas ähnliches zu bekommen, wenn ich 100 Stück abnehmen würde sie es herstellen, Kosten 500,- € Dann habe ich versucht eine selbst zu wickeln, ist eine sogenannte Schneckenfeder mit 3 Umdrehungen, der Erfolg war mäßig, der Schutz ging ca. 50% zurück.

So nun werde ich das Teil bestellen, und mich dann nochmal melden.

Gruß Horst
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Von der Sorte Maschinchen sind so viele in verschiedenen
Farben in Fernost vom Band gelaufen, und laufen noch, dass
die Ersatzteilversorgung eigentlich noch gesichert sein sollte.
Ich habe hier auch so ein Teil von Dexter Power stehen. Hat
einige Baustellen durchgehalten, muss ich aber jetzt gegen
was Besseres ersetzen. Die Winkelverstellung gibt den Geist auf.
Mal sehen ob ich dass noch reparieren kann. Dann wird die eine
Leih- oder Reservemaschine. Ha, ich sehe gerade dass die Teile
unter der Nummer 06 diese sind welche hinüber sind. Bestell
ich gleich mal.
 

horsti07721

ww-pappel
Registriert
9. September 2017
Beiträge
5
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo,

so jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem, habe soeben diese Nachricht von dem Shop erhalten. Obwohl die Feder als sofort Lieferbar angezeigt wurde.

Sehr geehrte/r Herr,
leider ist der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr lieferbar. Wir werden den Auftrag stornieren und Ihnen Ihr Geld per PayPal rücküberweisen.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.:mad:

Meine Suche geht also weiter!:emoji_frowning2:

Gruß Horst
 

horsti07721

ww-pappel
Registriert
9. September 2017
Beiträge
5
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo,

so nun habe die richtige Feder bekommen ! Habe bei Einhell angerufen, und wurde dann auf die ISC GmbH hingewiesen, ist ein großer Shop mit einer Ersatzteile Abteilung. Habe dort angerufen, und die freundliche Dame konnte mir nach Abfrage der Daten, gleich sagen das diese Feder für diese Säge nicht mehr lieferbar ist, aber von einer andern Sägehersteller eine Baugleich zu haben wäre. Die würde sie mir auf Kulanz kostenlos schicken da die Feder nur 0,46 Cent kosten würde.
Gerade hat der Postbote einen Umschlag mit der Feder gebracht, und es ist 100%tig die richtige.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.:emoji_slight_smile:

Und auf wieder sehen Horst
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Zum Glück hat sich die Billigsäge für den Terrassenbau
bereits mehrfach bezahlt gemacht weil das gelieferte
Ersatzteilset nicht zur Säge passt. Nun ist es halt eine
Bosch GCM 10 SD geworden und damit ist jetzt was
solides auf der Baustelle. Das zur Ersatzteilbeschaffung
für maschinen aus Fernost.
 
Oben Unten