holzwuermschen1978

ww-pappel
Registriert
17. August 2019
Beiträge
7
Ort
kölle
Hallo Forummitglieder,

bei meiner Electra Beckum HC260K 4,2KW BJ1989 fehlt der Halter für die Messerwellenabdeckung.

Kann jemand eine Bezugsquelle nennen?
Oder Tips zu einem Umbau oder Eigenkonstruktion? Z.B. auf die Abdeckung der neuere Generation, die am Zuführtisch angebracht wird.

Skizze angehängt, Sowie ein Bild der Maschine.

Das Teil 210 wurde vom Teil 229 abgeschraubt und fehlt inclusive weiterem Zubehör.

Bereits vorhanden (nachgekauft) wurden das Teil 207 und 225.

Es fehlen meiner Ansicht also noch die Teile: 210, 208, 211 und 4 x 212.
 

Anhänge

  • PastedGraphic-7.jpg
    PastedGraphic-7.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 65
  • PastedGraphic-8.jpg
    PastedGraphic-8.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_8909.jpg
    IMG_8909.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 68

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Guten Morgen,

die üblichen Bezugsquellen wären WMV-Dresden oder Metabo Weden.

Hab grad mal bei Dresden geschaut, leider nicht mehr lieferbar.

Ich fürchte, wenn die die Teile nicht mehr haben, wirds eng.

Gruß,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Wenn die Teile bei den einschlägigen nicht mehr zu bekommen sind: bei den neuen Maschinen, hc 260 c nachschauen. Die werden noch gebaut und sind bis auf ein paar Details recht ähnlich. Wenn die ähnlich genug sind, einfach die Teile davon bestellen.

Das Teil 210 hat bspw. die Nummer: 316093450 bei Metabo. Nur bei den Preisen, hinsetzen.
 

holzwuermschen1978

ww-pappel
Registriert
17. August 2019
Beiträge
7
Ort
kölle
Besten Dank free und falco

Ich habe bei Weden das alte Teil angefragt.


Ich vermute, dass unter der Bestellnummer 316093450 die "neue" Abdeckung zu bekommen ist. ca 80 Euro incl Lieferung. Bild angehangen

Es sieht so aus, als ob ich die"Neue" an meinem alten Tisch mit ein paar Löchern und einer dahinter gelegenen Unterlegplatte (Um den Guss nicht ausbrechen zu lassen) montieren sollen könnte.

Werde mal ein paar Nächte drüber schlafen, falls es keine Alternative gibt,

Weitere Vorschläge sind natürlich Willkommen.
 

Anhänge

  • Abdeckung neu.jpg
    Abdeckung neu.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 47

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Woher stammt denn das Bild? Wenn du die Ersatzteile auf der ganz normalen Metabo Seite suchst entspricht das Bild der alten hc 260.
 

holzwuermschen1978

ww-pappel
Registriert
17. August 2019
Beiträge
7
Ort
kölle
Wenn du die Ersatzteile auf der ganz normalen Metabo Seite suchst entspricht das Bild der alten hc 260.
Ja das ist richtig.

Bei Metabo bin ich scheibar unfähig für das Teil einen Preis in Erfahrung zu bringen. Vermutlich ist es nicht mehr lieferbar?
Ich habe auf den meisten Seiten keine Abbildung zu der Nummer 316093450 gefunden.
Beim Anbieter Kömpf24 (bin mir nicht sicher, ob Links hier erlaubt sind) ist unter der Nummer die "neue" Abdeckung inclusive der Abbildung zu finden.
Ich habe bei einem Anbieter angefragt, welche Abdeckung er liefert unter der Nummer 316093450.

PS: Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern aber ich hab es gerade wiedergefunden. Weden führt die "neue" Abdeckung auch unter der Nummer 316093450.
 
Zuletzt bearbeitet:

holzwuermschen1978

ww-pappel
Registriert
17. August 2019
Beiträge
7
Ort
kölle
Als Rückmeldung: Ich hab mich für die neue Abdeckung mit der Bestellnummer 316093450 entschieden. Dazu war es notwendig zwei Löcher mit Gewinde in den Tisch zu bohren. Ein paar Minuten Arbeit wenn das Werkzeug bereit liegt.
 
Oben Unten