Ersatzauszüge für Grass Dynapro Tipmatic Plus

svenw

ww-pappel
Hallo,

ein Schreinermeister, hatte mir vor 10 Jahren einen Schubladenschrank mit Auszügen von Grass gebaut. Es handelt sich soweit ich das recherchieren konnte um Grass Dynapro Tipmatic Plus mit einer Synchronisationsstange. Inzwischen sind 3 Rastkupplungen defekt sowie 2 Verriegelungseinheiten gebrochen. Leider kann ich ihn nicht mehr um Hilfe bitten :emoji_frowning2:

Die Rastkupplungen sind noch irgendwie zu bekommen, die Verriegelungseinheiten sind aber nur noch für Nova Pro Tipmatic lieferbar.
Ich weiß, das ist eine sehr spezielle Frage und viel verlangt: Kann mir von den Profis jemand einen kompatiblen Vollauszug in Unterflurausführung empfehlen,
bei dem ich zumindest für den Auszug die Bohrlöcher möglichst wiederverwenden kann?

Rastkupplung
IMG_0235.jpg

Verriegelungseinheit
IMG_0247.jpg

Viele Grüße
Sven

reo

ww-eiche
Hallo Sven

Diese Kupplungen sind noch gar nicht so lange nicht mehr Standart. Dies müsstest du schon noch erhalten. Wir verbauen schon seit langer Zeit Grass Schubladen. Und da bekommen wir von viel älteren Auszügen noch Ersatzteile.

Also wenn alle Stricke reissen, dann kann ich mal nachschauen ob ich diese noch bekomme. Müsste diese dann aber aus der Schweiz versenden. Den dank Corona komme ich zur Zeit nicht mehr offt nach Deutschland.

Gruss René

svenw

ww-pappel
Hallo René,

dein Angebot ist total lieb! Die Kupplungen habe ich bei ebay gefunden, mein Problem ist noch die Verriegelungseinheit.

Die kann ich derzeit scheinbar nirgendwo bestellen und in den Listings werden mir 50 Euro angezeigt.

Daher wollte ich in diesem Falle, dass die Verriegelungseinheit so teuer ist, die Beschläge ganz tauschen.

Grüße
Sven

Oben Unten