Ersatz für ein Prämeta Band / Topfband

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Hi,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem möglichst gleichartigen Ersatz für ein Prämeta Band. Das vorliegende Band trägt die Bezeichnung Prämeta 571. Es stammt vermutlich aus einer Zeit zwischen 1975 und 1985.

Die Kontaktaufnahme mit Prämeta hat leider nur ergeben, dass das Band nichtmehr im Sortiment ist und es - zumindest bei Prämeta - auch keinen vergleichbaren Ersatz mehr gibt, mit dem man einen 1:1 Austausch machen kann.

Einsatzbereich sind Einbauwandschränke, die wie im vorliegenden Fall in eine Nischen eingebaut sind. In der Nische befindet sich eine Rahmenhostruktion, die mit dem Baukörper verschraubt ist. An diesen Holzrahmen hat man mit Hilfe des Bandes Türen angeschlagen.

Im Rahmen der Reparatur und des sukzessiven Austausches suche ich ein möglichst gleichartiges Erstatzband.

Hier das Bild:

Prämeta Band.jpg

Kennt jemand einen geeigneten Ersatz? Das besondere an diesem Band ist die seitliche Befestigung.
 

aklein

ww-kastanie
Registriert
4. November 2011
Beiträge
38
Ort
Werbach
Hi,
ich habe noch ähnliche.
Auch Prämeta 571-16
Müssten noch 8 St. sein.
Falls du Interesse hast, einfach melden.

MFG
Andreas
 

Anhänge

  • CIMG6324.JPG
    CIMG6324.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 21
Oben Unten