Erneut Ölen von Oberflächen

gustkraft

ww-ahorn
Registriert
16. April 2012
Beiträge
134
Ort
Ansfelden
Guten Tag an Alle
Ich arbeite gerade an einen Tisch , Eiche 2200 x 1000x40 mm. Das Untergestell ist fertig.Die Platte liegt Fertig in der Garage mußnur noch profeliert werden. Jetzt meine Frage: Temperatur in der Garage ca: 8 Grad ist dort ein Ölen mit Hartöl der Firma Natural möglich. Bitte um Beratung.
Eine beschauliche Zeit
Gustav
 

Anhänge

  • Ugestell.JPG
    Ugestell.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 30
  • Ugestell1.JPG
    Ugestell1.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 32
  • Ugestell2.JPG
    Ugestell2.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 33
  • Ugestell3.JPG
    Ugestell3.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 32
  • Ugetell4.JPG
    Ugetell4.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 30

Dennis die Buche

ww-kastanie
Registriert
6. Dezember 2020
Beiträge
34
Ort
Wasserburg am Inn
Hallo Gustav,

ich hab letztens im Schuppen bei ähnlichen Temperaturen etwas mit Leinöl (kalt) eingelassen, Nachts war es eher noch kälter und Leinöl braucht eigentlich noch etwas mehr Wärme. Ich nehm es da nicht so genau und es hat immer gut geklappt - dauert halt länger. Habe eher das Gefühl, dass Temperaturschwankungen und Luftfeuchtigkeit das größeres Problem sind, als ein paar Grad zu viel oder zu wenig.

LG, Dennis
 
Oben Unten