Also, ich habe genau folgendes Set im Oktober gekauft: Erika 85, Multifunktionsanschl., 1000mmm Schiene mit Ablängklappe und zweiter Fixierung, Frästisch, Fräseinrichtung, 2 Verlängerungsschienen, Schiebeschlitten, Cleanbox, Schiebestock, Absaughaube und Schlauch. Meiner Meinung nach hast Du mit diesem Paket eine gute Auswahl beisammen. Ich habs bisher nicht bereut.
Die Fräseinrichtung ist brauchbar, der Frästisch von G.H. ist aber für größere Werkstücke sicher besser. Wenn man eine Festo Oberfräse einspannen will, muss man erst basteln: ein Stück aus der Alu-Strebe raussägen und neue Löcher in die Grundplatte senken. Also nix plug and play. Wenn mans aber gemacht hat kann man loslegen. Allerdings hast Du keine Höhenverstellung und musst halt jedes Mal unter den Tisch kriechen.
Das Set gibt es auch im Auktionshaus (..Preis vorschlagen). Ich habe einen Preis unter 3 k vorgeschlagen und wir sind uns einig geworden. Auch bei Nachfragen bin ich freundlich und gut behandelt worden, sie haben mir dann noch ein gutes Angebot für eine Oberfräse gemacht. Gute Firma, Fazit: handeln und dann kaufen.
Gruß
Zündapp