Erfahrungen mit Weibert / Kündig / Langzauner / Bernardo Kantenschleifmaschine

Snuppi

ww-birnbaum
Registriert
23. April 2012
Beiträge
213
Ort
Oberbayern
Ich kann nur soviel sagen, das natürlich eine LZ und Co der Martin :emoji_wink: unter den Schleifmaschinen ist. Auch die angesprochene Schmid ist Super auch ohne Vorschub etc. Habe mit beiden Kantenschl. schon gearbeitet.
Aber nun zur Frage des Fragenstellers.
Wir haben seit zwei Jahren eine Stomagna Ksm 2600 baugleich mit Bernardo, Felder, usw.
Sie ist täglich im Einsatz und läuft einwandfrei. Klar der Tisch könnte größer sein aber mit Rollenböcken kann man sich bei langen teilen gut helfen wenn man allein ist.
Auf die Furnierschleifeinrichtung haben wir bewusst verzichtet weil so viel Gefühl sollte mann als Schreiner schon haben. Dann klappts auch mit den Frauen.
Fahrwerk haben wir bei Schlosser meines Vertrauens anfertigen lassen.
Man kann alles wichtige einstellen, mussten wir zwar noch nie, aber ich kann nur sagen ein Faire Maschine zum Fairen Preis. Immer wieder
Gruß
 
Oben Unten