Erfahrungen mit Ikea-Laminat?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Kollegen,
Anfang September steht mal wieder ein Umzug an und das Geld ist knapp. Da habe ich entdeckt, dass Ikea neuerdings wieder Laminat im Angebot hat. Das Zeug kostet 7,90€/m2 erfüllt die Anforderungen der Abriebklasse soundso (für Wohnraum - intensiv genutzt) und es gibt darauf 10 Jahre Garantie. Hat schon einer von Euch das Zeug verlegt? Wie sind die Erfahrungen? Vielen Dank für Eure Berichte!

Gruß

Heiko

PS: Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Laminat, ich finde auch, dass das Zeug bloß ein Kompromiss ist, aber wir werden eh nicht länger als vier Jahre bleiben....

Airborne

ww-robinie
Schau mal im Baumarkt - da gibt es das auch. Laminat von Ikea ist in dem Sinne nichts besonderes. Wenn du dir beim Verlegen einen Gefallen tun willst, kauf etwas bessere Qualität.

Gruß
Torsten

spline

ww-robinie
Hallo,

Freunde von uns haben Ikea Laminat vor ca. 4 Jahren verlegt. Die sind immer noch zufrieden. Ist auch nicht schlechter als anderes in der untern Preisklasse. Grade für deine veranschlagte Nutzungsdauer ist das ok.
Wir selbst haben da auch überlegt reinzumachen und uns dann für ein's vom Bauh**s entschieden. Ausschlaggebend war aber nicht die Qualität sondern, dass Ikea den von uns gewünschten Farbton nicht hatte.

Grüsse

Jürgen

wandergeselle

ww-robinie
moin-
hab mal für kunden bauseits gestelltes ikealaminat - tundra eiche oder so verlegt.
das halbwegs beste ist es nicht - in der verarbeitung gewesen - eher unteres mittelfeld -
dann kam der ikea monteur zum kücheneinbau-
um es kurz zu machen
der typ hat die arbeitsplatte versaut - lau auf eck / gehrung geleimt und zu kurz geschnitten-
war wochen später nochmal da - hab da parkett verlegt - und durfte mir die nachbesserung ansehen...... erbärmlich - tischler aus m osten in hamburg mit termindruck und ohne lohn....
was ich allerdings erstaunlich fnd - er hat dann auch die :
10 JAHRE GARANTIE erwähnt.... und daß dies bei ikea auch so gilt...
er ist schon öfter wg garantie ausgerückt.....
naja musst eben wissen , ob bei ärger mit der fototapete der ikea aussendienstler mit dir über fachgerechte verlegung verhandelt -

die click verbindung in ihrer quali ist langfistig gefragt - aus meiner sicht....
4 jahre - versuch macht kluch -
wieso guckst du nicht einfach nach angeboten im fachhandel?
die liefern , hier für 4,50€ + . ikea auch ?
du bist doch profi - schlaf mal drüber -
mein tip

pps - auf jeden fall die verlegeanleitung ( was sonst ) beachten,....da sonst die 10JAHRESGARANTIE geschichte ist......
verlegung nach herstellervorgabe.......

Oben Unten