Erfahrungen mit der Würth Akku-Plattform M-CUBE

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.598
Ort
BW
M-Cube bietet doch viel zu wenig an Maschinen und war m.E. eine falsche Strategie von Würth, in ein eigenes Akkusystem zu wechseln (also ist wenn eher für Handwerker, die nur eine Maschine mit Koffer/Akkus/Lader auf die Baustelle schleppen, aber als ganzes Akkusystem, neee ... da könntest eher wenn es TTI sein soll, zu Milwaukee greifen und hast dadurch wenigstens eine top Auswahl).
 

Timer

ww-buche
Registriert
25. Februar 2014
Beiträge
264
Ort
Reutlingen
Bin etwas überrascht dass Würth, als Spezialist für Befestigungstechnik, nur wenige Geräte bringt die für ihre eigenen Anwendungen prädestiniert wären. Da fehlen noch z.b. Drei/Viergangschrauber, Drehmomentschrauber, Winkelschrauber/Winkelaufsätze, mehrere Klassen von Bohrhämmern, mehrere große Schlagschrauber, usw.
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.598
Ort
BW
Ja, brauchst nur alle Berufssparten abklappern, die Würth beliefert, dann sieht jeder selbst die Lückwn … zumindest als Würrh vor gut 3 Jahrwn M-Cube präsentierte und über Bosch Missstände gab, dachte ich die stampfen ruck zuck ein top Akkusystem für alle Belange aus dem Boden - aber weit gefehlt.
 

OaxaGer

ww-fichte
Registriert
16. Februar 2022
Beiträge
18
Ort
Tuttlingen
Ja, brauchst nur alle Berufssparten abklappern, die Würth beliefert, dann sieht jeder selbst die Lückwn … zumindest als Würrh vor gut 3 Jahrwn M-Cube präsentierte und über Bosch Missstände gab, dachte ich die stampfen ruck zuck ein top Akkusystem für alle Belange aus dem Boden - aber weit gefehlt.

Dachte auch, dass die Plattform von Würth schneller wachsen würde. Aktuell sind es so viel ich weiß erst 12 Maschinen auf der 18V Plattform
 

paramedic112

ww-pappel
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
2
Ort
Bochum
Ich habe seit gut 2Jahren den Bohr/Stemmhammer, seit Mai den Akkuschrauber und gestern ist der Staubsauger dazugekommen.
Anfangs ließen sich die Akkus am Bohrhammer schwer wechseln, ist aber besser geworden.
Akkuschrauber hatte ich immer von Makita, der "Neue" von Würth ist top.
Morgen kommt der Sauger zum Langzeiteinsatz…, bin gespannt
 

pioneerfan

ww-esche
Registriert
14. März 2020
Beiträge
535
Ort
Frankfurt
Hast Dir den kleinen, tragbaren gekauft? Der ist echt top weil super mobil.
Was auch mega ist ist die Stichsäge mit dem 5Amp Akku.
Da hast Power ohne Ende und das Teil liegt super in der Hand. Wir feiern die neue Stichsäge richtig.
 
Oben Unten