Erfahrungen mit Bäuerle sfm2 fräse

Hinnes

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2006
Beiträge
13
Hi,

ich möchte mir eine neue gebrauchte Fräse kaufen (und meine alte kleinere verkaufen)
hat von euch schon jemand mit dieser gearbeitet und was haltet ihr von der maschine?
generell soll ja bäuerle keine schlechten maschinen hergestellt haben.

danke im vorraus

mfg
hinnes
 

Unregistriert

Gäste
hallo,
ich habe eine bäuerle sfm seit mehreren jahren und kann nur sagen : ausgesprochen robust und gut. der einzige nachteil bei meiner : man kann die frässpindel nicht schwenken. als schiebeschlitten habe ich einen pannhans schlitten zum zapfen angeschafft.
grus aus solingen: khw
 

Hinnes

ww-pappel
Registriert
13. Dezember 2006
Beiträge
13
erst einmal danke für die schnelle anwort.
wird der schlitten nur auf den maschinentisch geschraubt?
wie sieht es eigendlich mit ersatzteilen aus?

mfg
Hinnes
 

Unregistriert

Gäste
Bäuerle SFM 2

Hallo Hinnes,
ich habe seid 12 Jahren eine Bäuerle Schwenkspindelfräse SFM 2 im Betrieb, Sie ist sehr genau und mit dem dazu gekauften Panhans Anschlag einfach zum einstellen . Da ich vorhabe Sie zu verkaufen könnte ich Dir bei Interesse Bilder zu Mailen.
Gruß Rudolf
 

khw

ww-fichte
Registriert
5. März 2009
Beiträge
24
Ort
solingen
hallo,
zum Thema Ersatzteile: was soll kaputtgehen ausser vieleicht mal eich schütz oder ein lager - diese teile kann mann überall bestellen - muß nicht bei bäuerle sein. Im notfall gibt es überal gebrauchtmaschinenhändler die solche Maschinen reparieren und meißtens auch Teile aul Lager haben
Gruß: khw
 

raispeer

ww-pappel
Registriert
3. Oktober 2011
Beiträge
1
Ort
Potsdam
Panhans Anschlag

Ich habe mir eine Lutz und Rugel gekauft mit Panhans Anschlag mit Feineinstellung. Habe eine Frage zum Anschlag:
Mit der von Vorn rechten Einstellung wird der rechte Anschlag vor und zurück gefahren. Was passiert genau mit dem linken? Bleiben beide Anschläge parallel oder ist da eine Funktion zum Fügen eingebaut?
 
Oben Unten