Erfahrung mit Zerreiche (Quercus cerris L.) Rund-, Schnittholz getrocknet/verschafft?

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Guten Abend Kollegen, guten Abend in die Runde,

nach erfolgloser Durchsuchung im ganzen Forum ohne einen einzigen Hit, meine Frage zum Thema Zerreiche (Quercus cerris L.). In einem größeren Buntholzkonvolut, was ich z.Z. verhandele, sind auch ein paar Zerreichen von je gut 1,5 fm drin. Hat jemand Erfahrung mit der Zerreiche im Einschnitt bzw. in der späteren Verarbeitung?

Über das Schnittholz habe ich recherchiert und weiß das was in den gängigen Baum/Fachbüchern usw. steht, habe solche Bäume auch mal lebend gesehen, aber sonst keine Erfahrung damit. Habt Ihr schonmal was aus Zerreiche gemacht/verschafft?

Vielleicht wissen ja die Kollegen aus dem Mittelmeeraum was oder die Forumsförster?
Gruß
Jörg
 

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Jörg,
tut mir leid, als Forumsförster kann ich Dir da nicht helfen. Ich kenne einen Zerreichenbestand im Hessischen, Raum Herborn, aber zum Holz kann ich nichts sagen.
 
Oben Unten