Erfahrung mit Saugschlauch glatt 191G76-1 von Makita (0088381559027)

M4x

ww-kastanie
Registriert
2. November 2019
Beiträge
36
Ort
Norderstedt
Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich aktuell mit Staubsaugern für die Werkstatt etc. Gelobt wird regelmäßig der glatte Schlauch von Festool, da man mit diesem nicht so leicht an der Führungsschiene hängen bleibt u.ä. Nun habe ich bei Makita ebenfalls einen glatten Schlauch gefunden (Bezeichnung 191G76-1, Durchmesser: 28 mm, Länge: 5 m, antistatisch, Kostenpunkt ca. 70-80 EUR).

Leider konnte ich zu dem genannten Schlauch keinerlei Erfahrungswerte o.ä. finden. Kennt den jemand von euch und kann berichten?

Danke und viele Grüße
Max
 

M4x

ww-kastanie
Registriert
2. November 2019
Beiträge
36
Ort
Norderstedt
Ist zwar schon ein Jahr her aber da das hier mein eigener Thread ist und nun endlich ein Sauger auf dem Weg zu mir, hole ich die Frage mal hoch.

Danke!
 

M4x

ww-kastanie
Registriert
2. November 2019
Beiträge
36
Ort
Norderstedt
Hier nur, weil das hier ein antistatischer Schlauch ist. Soll grundsätzlich verhindern, dass man sich ungewollt entlädt oder Staub am Schlauch klebt (kann wohl mal vermehrt beim Schleifen und letzteres bei mineralischen Stäuben vorkommen). Praktisch habe ich selbst noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Sollte hier allerdings gar nicht um ein Für- und Wieder antistatischer Schläuche gehen.
 
Oben Unten