Erfahrung mit Felder / Format 4 F400 45.03 L

KeksdoseHD

ww-pappel
Registriert
17. November 2018
Beiträge
1
Ort
Köln
Hallo zusammen,

aktuell stecke ich im austasuch meiner Kantenmaschine. Ich habe mir 3 Angebote eingeholt und muss klar sagen, was Beratung und Eindruck angeht siegt Format 4 meines erachtens.
Ich habe aktuell eine Kantenmaschine von Brandt, diese begleitet uns bereits seit 17 Jahren und wird nun ausgetauscht.
Leider komme ich preislich mit meinem Maschinenhändler nicht parat und bin von meinem Außendienslter ebenso enttäuscht. Als Jahrelanger Kunde wird man nicht sonderlich gut behandelt.

Zu meiner Frage:

Gibt es hier Erfahrungen mit dem Kantenmaschienenpark von Format 4 ca. ab Baujahr 2015? Wie sind diese und wie gestalltet sich der Service, sowohl telefonisch als auch vor Ort?

Schönen Abend noch
 

reo

ww-eiche
Registriert
11. August 2012
Beiträge
312
Ort
CH
Hallo KeksdoseHD

Wir arbeiten mit einem Format-4 Kantenanleimer. Zwar Baujahr 2012. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden. Natürlich gibt es wie bei jeder Maschine immer etwas was besser sein könnte. Zumindest ist dies bei mir bei allen Maschinen so. Sei es das Homag Baz oder die Martin Kreissäge. Und zwar ist mir aufgefallen das man gut darauf achten muss das keine Spähne in das Leimbekcen kommen. Denn dan kann es sein das auf der leimwalze rillen entstehen. Dies weil der "Dreck" zwischen Leimwalze und Mengenbegrtenzer stecken bleibt. Bei den neueren Maschinen haben sie dem aber entgegengewirkt mit Automatischer abreinigung nach einer gewissen anzahl Teile.

Ansonsten sind bei unserer Maschine keine weiteren Problemme bekannt.

Gruss Reo
 
Oben Unten