eichsfeld-eiche

ww-pappel
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Techniker/Meister - Ausbildung muss ich in den nächsten Wochen
ein/e Referat/Präsentation über mein Gesellenstück auf Englisch halten.(kein Text als
Hilfsmittel erlaubt, alles frei gesprochen)

Freu mich über Tipps/Links/Anregungen/Hilfeleistungen jeglicher Art und sage im voraus schon mal DANKE!



MfG
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.153
Ort
Wien/österreich
Noch mehr Fragen:
Wie sind deine Englischkenntnisse?
Welches Gesellenstück?
Welche vorhandenen Präsentationsmittel?
Wie hoch sind die Anforderungen?
..............?

lg
gerhard
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
WOODWORKER, mortise & tennon, Jigsaw, Template, Pantorouter..........................................
 

Mitglied 42582

Gäste
Habt ihr da keine Altreferate zur Hand? Wenn nicht solltet ihr vieleicht mal für die nachfolgenden Semester welche anlegen. Ist an jeder Uni normal:emoji_wink:
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Hallo,
wenn Du die englische Sprache beherrscht musst Du vielleicht ein paar Fachbegriffe lernen, wenn nicht ist es nicht möglich sich in ein paar Wochen auf eine freie Rede vorzubereiten.
 

eichsfeld-eiche

ww-pappel
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
3
* Oder wie man frei präsentiert?
* Oder wie man verständlich präsentiert? das ist eigentlich die Hauptprobleme

Englischkenntnisse sind eig. ganz gut

Eckschrank mit Eichenfurnier
Powerpointpräsentation mit Bilder erlaubt aber ohne Text
 

Mitglied 42582

Gäste
Dann überleg doch mal, was wichtig ist, was besonders ist, was man anders hätte machen können (Massenfertigung) und strukturiere das erst mal durch.
 
Oben Unten