Empflindliches Eichenparkett

Kaledar

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2021
Beiträge
2
Ort
Niedersachsen
Hallo Forum,

ich habe vor kurzen meine neue Wohnung (Erstbezug) bezogen. Bei einem kurzen Aufenthalt von ungefähr 60 Minuten standen meine Nassen Schuhe auf dem Eichenparkett. Als ich gehen wollte ist und das Wasser unter den Schuhen wegwischte ist mir aufgefallen, dass das Parkett aufgequollen ist.

Da das Parkett versiegelt sein soll, war ich doch etwas überrascht wie schnell das Wasser eingedrungen war.
Meine Frage ist eigentlich nur ob das normal ist. Ich wohne momentan noch in einer Wohnung mit geölten Parkett, bei diesem hatte ich nie dieses Problem.

Anbei noch ein Foto der betroffenen Stelle.
IMG_1451.JPG
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.059
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

es könnte sich um fertig behandeltes Parkett handeln,
bei dem Feuchte leichter in die Fugen gelangen kann.
Das ist bei vor Ort behandeltem natürlich nicht so einfach möglich.
 

Kaledar

ww-pappel
Registriert
14. Februar 2021
Beiträge
2
Ort
Niedersachsen
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Leider wurde das gleiche Parkett auch in der Küche verlegt. Gibt es eine Möglichkeit den Schutz zu erhöhen (Eventuell flächig Nachversiegeln)? Mache mir ein bisschen sorgen da man dort ja eher mal ein bisschen Wasser übersieht...
 
Oben Unten