Elu,TGS173,Reparatur,Vielkeilriemen

Floriann

ww-pappel
Registriert
18. Juli 2017
Beiträge
2
Vor einem längeren Autotransport lief die Säge vollkommen normal, jetzt löst der FI beim Einstecken in die Steckdose sofort aus. (gleiches Netz)
Besonderheit: Die Maschine steht in Dänemark und da läuft das gesamte Strom über einen FI. Ich habe schon div. Teile ausgebaut und gereinigt, ohne Erfolg.
Das Eingangskabel und der Kondensator befindet sich hinter einem Vielkeilriemen (sehr stramm, mit Längsrillen). Gibt es einen Trick den Riemen sanft zu entfernen?
Eine Verbrennungsgeruch habe ich nicht festgestellt, der Kondensator ist rein äusserlich ok. Hat jemand Erfahrung, wie man den Fehler am besten findet?
Ich besitze einen Multimeter und einen Duspol Spannungsprüfer.
Grüße aus DK
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.142
Ort
Coswig
Kabel in Ordnung?
Zuerst mal mit dem MM die Widerstände zwischen den einzelnen Anschlüssen und dem Gehäuse und dem Schutzleiteranschluß messen.
 
Oben Unten