Registriert
26. Februar 2018
Beiträge
2
Ort
Koblenz
Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet, hoffentlich mache ich das Thema nicht an falscher Stelle auf.
Ich bekam die Tage meine "neue" gebrauchte ELU Kappsäge PS274 geliefert. Diese ist zerlegt. Der Federmechanismus funktioniert ja über einen innenliegenden Federbolzen. Nun bin ich leider ratlos, wie dieser Federbolzen zum Zusammenbau Ober- und Unterteil zurückgezogen / gestellt werden kann. Vermute es ist hierzu spezialwerkzeug nötig? Hat jemand hier damit bereits zu tun gehabt? In der Verlängerung des Federbolzens ist im Gehäuse eine Bohrung, ich würde sagen 8 oder 10 mm Durchmesser.
Für jeden Tipp dankbar,

Carsten
 
Registriert
26. Februar 2018
Beiträge
2
Ort
Koblenz
Moin Moin,

ich antworte mal auf meinen eigenen Beitrag, vielleicht ist es für jemanden hilfreich - wenn die PS274 ohne zurückgehaltenen Federbolzen zerlegt wird, kann dieser mit einem metrischen M8 Gewindestab (ca. 15 - 20 cm lang) mit Mutter und U-Scheibe zurückgedreht werden (Öffnung unter der Kunststoffabdeckung, Gewindestab eindrehen, Scheibe und Mutter drauf und anziehen...). Durch unsachgemäßes Zerlegen kann es wie in meinem Fall passieren, dass der Bolzen etwas schräg hängt, dann lässt sich der Gewindestab nicht eindrehen; also darauf achten.

Eine gute Zeit allerseits

Carsten
 

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Hallo Carsten,

danke für den Hinweis. Sollte es trotzdem noch Probleme beim Zusammenbau geben, ich habe hier eine stehen. Könnteste im Notfall als Muster nehmen.

Sollte Bedarf bestehen, melde dich einfach, bin ja nicht weit entfernt.

Gruß,

Flo
 
Oben Unten