Elektrischer Schaltplan für Sandingmaster SCSB-1100

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
Wenn er auf der Mech-Seite ist, soll er die Schütze und Hilfsschütze zerlegen und die Kontaktflächen ausgucken.....

Dass es an der Bandsteuerung liegt kannst mMn ausschließen, wie gesagt ist das ne Pneumatisache, da sagt die Bremse Hallo :emoji_wink:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Ich würde eher den Durchgang bei den Schützen und Hilfskontakten messen/prüfen nur um festzustellen, ob es an diesen liegt. Wenn ja nicht lange basteln, ersetzen, die kosten nicht viel und wenn sie altersbedingt abgebrannt sind ist der Ersatz zuverlässiger.
Gruss
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Oder an den Steuerkabeln rütteln bei laufender Maschine zur Kontrolle ob Brüche vorliegen, ist wohl eher nicht der Fall weil die Kabel nicht bewegt
werden. Schraubenkontrolle ist auch wichtig bei den Elektrikern, das hat mir der Elektromeister richtig eingebläut. Also alle Klemmen kontrollieren
und anziehen auch bei Endschaltern. Tischhöhe etc. Irgendwo muss der "Wurm" sein und viel Elektrisches ist an der Maschine nicht dran, aber genug
wenn man Fehler suchen muss. Wärmepakete werden es kaum sein, da habe ich keine Ahnung wie sich dies äussert wenn die "müde" schwach werden.
Gruss brubu
 
Registriert
10. Februar 2021
Beiträge
19
Ort
Gastern
Oder an den Steuerkabeln rütteln bei laufender Maschine zur Kontrolle ob Brüche vorliegen, ist wohl eher nicht der Fall weil die Kabel nicht bewegt
werden. Schraubenkontrolle ist auch wichtig bei den Elektrikern, das hat mir der Elektromeister richtig eingebläut. Also alle Klemmen kontrollieren
und anziehen auch bei Endschaltern. Tischhöhe etc. Irgendwo muss der "Wurm" sein und viel Elektrisches ist an der Maschine nicht dran, aber genug
wenn man Fehler suchen muss. Wärmepakete werden es kaum sein, da habe ich keine Ahnung wie sich dies äussert wenn die "müde" schwach werden.
Gruss brubu

das haben wir schon probiert, also mein elektriker ....

ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden ....
 

kallo

ww-pappel
Registriert
18. April 2012
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo,
eventuell einmal bei der Firma Gebrauchtmaschinen Höchsmann in Dresden fragen, die haben eine Datenbank auch für ältere Maschinen "WoodTec Pedia". Vielleicht ist dort ein Schaltplan auffindbar.
Wir haben auch eine Sandingmaster, damals hat uns SCM Italien geholfen.

Gruss Kallo
 
Registriert
10. Februar 2021
Beiträge
19
Ort
Gastern
Sorry ....

bin z.Zt etwas unter Druck ...

es gab bis jetzt keine Änderung, ich brauche die Maschine z.Zt. nichtdringend, gestern geb es wieder mal einen Probelauf, bei dem das Problem NICHT auftrat ....

Es scheint ein verstaubter Kontakt zu sein, allem Anschein nach.....

Besten Dank schon mal für die Hilfe mit den Plänen, wenn es dann wirklich eine fixe Fehlerdiagnose gibt, werde ich natürlich davon berichten.
 
Registriert
10. Februar 2021
Beiträge
19
Ort
Gastern
Hallo!

Noch keine Änderung, aber die Maschine läuft z.Zt. wieder fehlerlos ....

War anscheinend nur ein "Feiertags-Problem", oder der störende Dreck/Staub/whatever hat sich aus dem Schütz vertschüsst und das ding kann jetzt seine Arbeit wie gewünscht verrichten....

Herzlichen DAnk nochmal an alle Mitleser und Helfer!

LG!
 
Oben Unten