Elektra Beckum HC260 mit Barke Einwegmesser

ada587

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
7
Ort
München
Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob einer von euch Erfahrungen mit der Elektra Beckum und Barke Einwegmessern hat. In dem Buch von Guido Henn zur Abrichte und Dickenhobel wurden die Messer von ihm empfohlen und es gibt laut Katalog auch einen Umrüst-Satz dafür, aber leider findet man bei google und auch hier im Forum kein Thema, das sich genau damit beschäftigt.

Gibt's denn jemanden hier im Forum, der schon Erfahrung mit dieser Kombi hat?

Danke für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße,
Ralph
 

Fritze

ww-eiche
Registriert
21. November 2011
Beiträge
347
Ort
Lauchhammer
Was meinst du, Barke Brück? Ich habe die auch bei mir drin, als normale Einwegmesser. Ich kauf die in der Bucht. Bekommen die aber nur als 10ner Satz.
 

ada587

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
7
Ort
München
Moin Fritze,

danke für deine Rückmeldung.

Ich kenn die Firma nur unter Barke, der Ausdruck Barke/Brück/ESTA scheint mir den entwickelten Standard zu beschreiben, mit dem andere Hersteller dann kompatibel sind, aber kann mich täuschen.

Ich meinte in meinem Post die Messer vom Hersteller Barke selbst, die sollen eine bestimmte Stahllegierung haben, die hohe Standzeiten der Messer verspricht. Da wollt ich wissen, ob da jemand schon Erfahrung drin hat.

Viele Grüße,
Ralph
 
Oben Unten