Hallo Andreas,
wie ich oben schon gesagt habe, bin ich selbst als Monteur unterwegs, stelle jedoch meist keine neuen Maschinen auf, sondern komme im Service-Fall zu meinen Kunden.
Wenn mir dabei ein Kunde zuschaut, habe ich damit keine Probleme. Ich weiß, was ich kann und dass ich bei meiner Arbeit keinen Pfusch mache, habe daher auch nichts zu verbergen......
Aber eigentlich kam es mir darauf an, klarzustellen, dass es auch "schwarze Schafe" unter den Monteuren gibt. Eine Passung mit einer Feile traktieren, Dichtflächen mit nem Schraubenzieher in ein "Waschbrett" umzuarbeiten, Schrauben schräg ins Gewinde würgen zeugt nicht gerade von einer sauberen Arbeit, habe ich aber alles schon gesehen
Ich glaube, dass jeder von uns ziemlich schnell einschätzen kann, wenn er dem Monteur bei seiner Arbeit zuschaut, ob der seine Sache versteht und ob ordentlich gearbeitet wird. (Dann weiß ich, dass meine neue Maschine in guten Händen ist und kann mich anderen Dingen widmen....)
Von auf den Nähten knien und alles anzweifeln war nie die Rede.
Und, wie Toby250375 schon geschrieben hat, hinterher ist es immer ziemlich schwer, eventuelle Schäden zu regulieren. (Meine neue Maschine ist dann Schrott, nicht die des Monteurs)
.....Aber ging es nicht darum, wie man einen Schiebetisch einstellt???
Viele Grüße, Uli