Einhell Tischkreissäge - nur zum Brennholz schneiden!

chevy_55

ww-pappel
Registriert
17. November 2008
Beiträge
1
Habe mir gerade die Einhell TKS17/250L Tischkreissäge gekauft. Hat eingebauten Laser für besonders genaue Schnitte. Nur das Gehrungslineal schlackert in der Führungsschiene mit einer Fehlertoleranz von mindestens 5 Grad. Halbwegs winkelgenaue Schnitte sind daher komplett unmöglich. Der Händler nimmt sie auch anstandslos zurück: "Ist konstruktionsbedingt und bei allen Sägen in dieser Preisklasse"! Wer mehr als nur Brennholz sägen möchte, sollte von diesen Sägen die Finger lassen. Schade um die 3/4 Stunden Aufbauzeit.

Gibt es in der Preisklasse bis € 300,- überhaupt eine TKS, die halbwegs genau schneidet? Sehr interessiert wäre ich auch an einer gebrauchten Emco Star oder Rex - auch defekt. Ich besitze noch eine 30 Jahre alte, bei der fehlen aber schon wichtige Anbauteile.

Gruß
Chevy
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.339
Ort
Dortmund
Das Thema "Billige Kreissägen" taucht hier alle paar Monate wieder mal auf, schau am besten mal in der Suche. Kurzzusammenfassung: Nein, im Billigsegment gibt es nichts, mit dem man präzise arbeiten kann. Wenn wenig Geld, dann eine Gebrauchte so ab 600-800 Euro. Wenn neu, dann so 1500-2500 Euro in die Hand nehmen.
 
Oben Unten