Einfache Kücheninsel/ Arbeitstisch

Penny3778

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2014
Beiträge
3
Da wir etwas zu wenig Platz zum schnibbeln in unserer Küche hatten. Hab ich einen einfachen Arbeitstisch 150 x 60 x 90cm (L,B,H) gebastelt. Es musste einfach sein da ich kein Profi bin :emoji_slight_smile:. Vom Rest der Arbeitsplatte hab ich noch praktisches Schneidebrett gemacht und an der Seite aufgehängt. Ein Handtuchhalter und Weinkisten als Schubkästen sind in Produktion. Ok die Weinkisten sind schon fertig aber ich muss noch den ganzen Wein austrinken :emoji_grin:

__http://youtu.be/qpwlOEHAYk4__
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    741,1 KB · Aufrufe: 647

Philipp

ww-birnbaum
Registriert
28. November 2005
Beiträge
231
Ort
Bergstraße
Funktionell & schön, was willste mehr? Hätte ich den Platz, stünde so etwas auch in unserer Küche.

Gruß, Philipp
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
ich hätte in meiner küche auch gern platz für sowas. haste schön gemacht! respekt
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Schönes Stück.

Könntest Du noch etwas über verwendete Geräte und Herstellung schreiben?
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
Schönes Stück.

Könntest Du noch etwas über verwendete Geräte und Herstellung schreiben?

also ich tippe mal auf kappsäge, hks, tischfräse, handschleifer, akkuschrauber und vielleicht noch die ein oder andere zwinge und handwerkszeug ^^

(video ist oben leider nicht verlinkt - aber kopieren und los gehts)
 

Penny3778

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2014
Beiträge
3
Wie ministry schon richtig erkannt hat hab ich "nur" Kappsäge, Handkreissäge, Handschleifer, Tischfräse einen Akkuschrauber und die eine oder andere Schraubzwinge gebraucht. Die Tischfräse ist eigentlich eine Oberfräse die von unten in einen "Arbeitstisch" gespannt ist. Weis nicht genau wie man so einen Tisch nennt, ich kann da auch noch die Handkreissäge einspannen dann hab ich eine Tischkreissäge. Ich hab diesen "Tisch" für die Säge und die Oberfräse auf dem Sperrmüll gefunden:emoji_grin:

Ein Bandmaß, Winkel und eine Bleistift hab ich auch noch zur Hand gehabt:rolleyes:

Danke für alle das Lob !!!

Darf man hier ganz offen Videos verlinken?
 
Oben Unten