Eine Werkbank muß her.........

Bluesound

ww-pappel
Registriert
26. September 2016
Beiträge
9
Hallo Macchia,
Also die Ausleger sind pro seite von zwei 1/2 zoll Rohren (dickwandig) gestützt , diese werden oben und unten einfach auf angeschweisste schrauben gesteckt, wobei die unteren Schrauben noch zwei Muttern drauf haben, damit man die Ausleger noch etwas in der Höhe einstellen kann ! Von der belastung her schlecht zu sagen, aber ich habe schon mit meinen knapp 100kg dran gehangen, also es hält. :emoji_slight_smile:

Und zu den BLUEWHEELS......ich habe bis vor ein paar Jahren "Mobile Disco" gemacht, und da hatten wir am anfang auch einfache (billige) Rollen drunter , die waren nach zwei Veranstaltungen kaputt, bei den BLUEWHEELS war es andersrum . Die haben wir teilweise weiterverwendet , wenn das Case kaputt war......also wenn Rollen, dann Bluewheels. Ich habe meine im internet gekauft, und habe weniger bezahlt, als für Rollen aus dem Baumarkt !!!!!
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hallo Bluesound,

danke für die Infos!

beginne nächste Woche einen größeren Schweisstisch zu bauen und der muss auch auf Rollen. Bin noch am überlegen ob ich die mit Expanderklötze direkt ins 40/40 Rohr einsetze.
Vielleicht setze ich deine o.ä. Ausleger auch an meinem Tisch um.
Die Nachjustiermöglichkeit finde ich gut.

Wenn ich euren ganzen Stahl sehe vor allem das Galva-Rohr bin ich neidisch.
Kostet hier ein Vermögen.

Viel Freude mit deiner Werkbank

Gruß
Martin
 

Tulesch

ww-nussbaum
Registriert
29. September 2015
Beiträge
91
Ort
Wuppertal
Du wirst lachen, das sind 60x40x1,5 oder 2mm von einem Dach, das ich für die Spedition nebenan gefertig habe. Nach 2 Jahren wollten die wieder diese Gummischürzen und das Dach wurde wieder demontiert. Lag dann bei der Spedition in der Schrottecke und da hab ich mal schnell gefragt, ob ich das nicht haben kann. Immerhin 6x7m + 6x4m :emoji_slight_smile:
Hier und da war nen knick drin, aber den hat man dann rausgeschnitten und dann geschaut, welches Stück man wie gebrauchen kann.

Find ich immer wieder geil, diese Wegwerfmentalität :cool:
 

Bluesound

ww-pappel
Registriert
26. September 2016
Beiträge
9
So da bin ich wieder.......aber so langsam geht es dem Ende zu :mad:
Heute 238 Löcher gebohrt, verdammt ich kann keine Bohrmaschine mehr sehen !!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    761 KB · Aufrufe: 210

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hallo Bluewheels,

kannste so in Laden stellen und ein exklusives Preisschild dranhängen.
Hau jetzt bloß keine Kratzer rein, am besten ins Wohnzimmer damit.

an Tulesch:
ja Glück muss man haben. Super Recycling.

Grüße
Martin
 
Oben Unten