Eine neue Altendorf F45

daTischla

ww-buche
Registriert
8. August 2006
Beiträge
275
Ort
Oberösterreich
Hallo
Ich bin am überlegen mir eine neue Kreissäge zu besorgen, konkret eine Altendorf F45
(ganz konkret: Pro Steuerung, Höhe ev. 85cm??, einseitig schwenkbar, 7.5kw Motor mit 3 Drehzahlen, ohne Vorritzer, 3200 Schlitten, Winkel-Gerhungsanschlag mit DigitL,
CNC Anschlag mit 1300mm Breite)
Nun meine Frage,
-sind diese Steuerungen anfällig,
-ist der Parallel CNC Anschlag in der Praxis robust und brauchbar
-bzw. wie sind die generellen Erfahrungen mit den neuen F45

Ich arbeite seit über 25 Jahren auf meiner alten Altendorf F45 (alles manuell zum verstellen, das einzig elektrische ist der 3-Stern Einschalter) und bin damit super
zufrieden, läuft alles perfekt, super genau usw.
Eine Maschine zum Geld verdienen.
Grund der Idee einer Neuanschaffung, abgesehen von Investitionsgründen, sind auch die (hoffentlich) bequemere elektrische Sägeblattneigung, und der elektrische
Parallelanschlag.

Befürchtung meinerseits dass die elektrischen Unterstützer anfällig sein könnten, oder dass die Maschine nicht mehr die Robustheit und Langlebigkeit meiner "alten" hat....
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo
Ich bin am überlegen mir eine neue Kreissäge zu besorgen, konkret eine Altendorf F45
(ganz konkret: Pro Steuerung, Höhe ev. 85cm??, einseitig schwenkbar, 7.5kw Motor mit 3 Drehzahlen, ohne Vorritzer, 3200 Schlitten, Winkel-Gerhungsanschlag mit DigitL,
CNC Anschlag mit 1300mm Breite)
Nun meine Frage,
-sind diese Steuerungen anfällig,
-ist der Parallel CNC Anschlag in der Praxis robust und brauchbar
-bzw. wie sind die generellen Erfahrungen mit den neuen F45

Ich arbeite seit über 25 Jahren auf meiner alten Altendorf F45 (alles manuell zum verstellen, das einzig elektrische ist der 3-Stern Einschalter) und bin damit super
zufrieden, läuft alles perfekt, super genau usw.
Eine Maschine zum Geld verdienen.