Eine Kommode oder: wohin will ich mit dem Hobby gehen?

Beaconhill

ww-birke
Hallo zusammen,
Meine erste Projektvorstellung, daher ein paar Vorworte.
Ich bin Marcus, 38, Chemiker mit Hang zu LEDs und wie so viele zu dem Hobby gekommen weil am Haus was zu tun war und ich was “mit den Händen” als Ausgleich machen wollte. Allerdings kam das Hobby bei mir erst an, als das Haus schon stand, ich musste also schauen wo ich das Hobby unterbringe. Keller gibt es keinen, aber eine Werkstatt hatten wir eingeplant, an der Garage angeschlossen. Da habe ich jetzt ein ca 3x3 m großes Stück genommen, mehr geht nicht. Das war auch der Grund warum ich letzten Herbst recht intensiv überlege wohin ich in Zukunft mit dem Hobby gehen möchte und wie das mit den räumlichen und finanziellen Gegebenheiten umzusetzen ist. In der Werkstatt sind schon eine Metabo TK1688, ein Eigenbau Frästisch, eine Kappsäge und eine Werkbank mit Bohrständer untergebracht. Neben der Werkstatt kann ich bei halbwegs gutem Wetter noch unter dem carport arbeiten, da sind auch große Teile gut zu Händeln. Aber die Werkstatt hat am Eingang eine große Schwelle, sodass Geräte regelmäßig dort rein und raus rollen keine Option ist.
Ich möchte mit der Vorstellung hier auch ein paar Leuten nochmal Danke sagen, die sind dann a den entsprechenden Stellen verlinkt. Sollte das jemanden stören, sagt bitte Bescheid, dann nehm ich das raus!
Und ich mag soweit ich mich erinnere meine Stolperstellen aufzeigen, vielleicht kann ja jemand was draus lernen oder mir fürs nächste Mal nen Tipp dalassen wie es besser geht.
Wo will ich hin? Plan ist, über die nächsten Jahre Stück für Stück die vorhandenen Spanplattenmöbel (zu großen Teilen noch aus Uni/Kindertagen) zu ersetzen.
Bohlen waren dann nach längerer Überlegung raus, weil das ohne einen Hobel nicht machbar ist und ich den nicht mehr unter bekomme. Platten aus dem Baumarkt haben eine geringe Auswahl und bescheidenes Kosten-Qualitäts-Verhältnis.