Swetom2011
ww-kastanie
Ich habe mich eine Neue Säge, eine MAKA Formatkreissäge gegönnt. Neu ist übertrieben, der ist natürlich gebraucht aber der Preis war unschlagbar. Kommt in einigen Tagen nachhause.
Allerdings muss noch ein paar Sachen gemacht werden außer richtig sauber machen und schmieren.
Für die Höhenverstellung ist der Sicherheitsschalter kaputt, d.h. der sollte der Antrieb beim Runterfahren und Hochfahren rechtzeitig abschalten. Dazu habe ich ein paar Fragen:
Allerdings muss noch ein paar Sachen gemacht werden außer richtig sauber machen und schmieren.
Für die Höhenverstellung ist der Sicherheitsschalter kaputt, d.h. der sollte der Antrieb beim Runterfahren und Hochfahren rechtzeitig abschalten. Dazu habe ich ein paar Fragen:
- Womit schmiere ich am besten die Laufflächen für die Höhenverstellung und die Schnecke. Beide sind zurzeit etwas rostig. Der Rost werde ich natürlich so gut es geht entfernen und anschließen etwas Schmieren aber womit. Öl oder Fett ist wahrscheinlich nicht so gut, vielleicht Grafit oder eine andere Trockenschmierung.
- Sicherheitsschalter, siehe Bilder, wo finde ich diesen Schalter Pizzato FR 1645. Ich habe in Internet bei Pizzato nachgeschaut aber es scheint dass diese nicht mehr vorhanden ist. Ich kann natürlich auch MAKA anschreiben, aber da brauch man eine Maschienennummer und das habe ich vergessen abzulesen
- Wo finde ich eine Betriebs / Serviceanleitung?