einbauschrank über Eck in Schräge

christa

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
3
Ort
erding
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in euerem tollen forum. ein plane gerade einen einbauschrank für einen kellertreppenabgang über eck (3x3 korpuse).

nachdem eine kleiderstange und schubläden mit türen (rahmenbauweise) geschlossen werden sollen hätte ich grundsätzlich folgende frage:

1. soll ich tischlerplatten oder mulitplexplatten für den korpus nehem oder eine preiswertere alternative.

2. welche materialstärke sollte ich wählen

lieben dank für euere empfehlung

christa
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich Tischlerplatten nehmen, die Schnittkanten solltest du mit Anleimern versehen.

Materialstärke: 18/19 mm.

Meine Meinung als Nicht-Profi.

Gruß
Robert

PS: Herzlich willkommen, habe ich vergessen. Das würde eine Rüge vom Sägenbremser zur Folge haben, auch zu Recht.
 

Ihr Tischler

ww-birke
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in euerem tollen forum. ein plane gerade einen einbauschrank für einen kellertreppenabgang über eck (3x3 korpuse).

nachdem eine kleiderstange und schubläden mit türen (rahmenbauweise) geschlossen werden sollen hätte ich grundsätzlich folgende frage:

1. soll ich tischlerplatten oder mulitplexplatten für den korpus nehem oder eine preiswertere alternative.

2. welche materialstärke sollte ich wählen

lieben dank für euere empfehlung

christa

Zum komplett selber bauen?
Da wäre dann die übliche Frage welche Mittel zur Verfügung stehen.
Was für Rahmentüren, auch selbst hergestellt?
Der Projektumfang,Größenangaben wäre auch interressant.
 

christa

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
3
Ort
erding
Vielen lieben Dank ich es klappt mit der Antwort.
Ich habe Handkreissäge mit Führungsschiene, Domino-Dübelfräse, Flachdübelfräse, Oberfräge, Frästisch, Bohrständer u.ä.