Einbaukühlschrank Korpus richtige Scharniere

Moppelx

ww-kastanie
Hallo,

von meinen Eltern der Kühlschrank ging kaputt. Vorher hatten die einen mit Festtür und nun eine Schlepptür. Vorder dem kaputten Kühlschrank war anscheinend schonmal eine Schlepptür verbaut, da alte Bohrungen für Scharniere vorhanden sind.

Wollte mir zuerst das hier beim Bauhaus holen:

https://www.bauhaus.info/p/10294081

War unsicher und fragte in der Abteilung nach mit den Bildern wurde mir gesagt die hätten solche "spezial" flach Scharniere nicht.

Da ich mir unsicher bin wollte ich nachfragen, ob ich das richtige Scharnier habe:

https://amzn.eu/d/hnAzFWE

Der Abstand zwischen der linken Korpus Seite und dem Kühlschrank liegt bei ca. 2,5 cm, man könnte aber auch noch paar mm rausholen vllt auf 3,0 cm.

Wie auf dem ersten Bild zusehen liegt direkt an der linken außen Korpus Seite eine Theke an sprich die Tür muss sich beim Öffnen etwas "reinbewegen".

Laut den Bildern des Scharniers ist dies möglich.

Übersehe ich was oder habe ich das richtige Scharnier?

Vielen Dank

IMG_1489.jpeg

IMG_1490.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

wasmachen

ww-robinie
Wenn du die vorhandenen Bohrungen an der Front verwenden willst, solltest mal prüfen in welchem Abstand die kleinen Löcher zueinander sind und welchen Lochdurchmesser die haben.
Das große Loch wird 35mm sein?

Moppelx

ww-kastanie
Wenn du die vorhandenen Bohrungen an der Front verwenden willst, solltest mal prüfen in welchem Abstand die kleinen Löcher zueinander sind und welchen Lochdurchmesser die haben.
Das große Loch wird 35mm sein?
Ja 35mm, der Bohrabstand der 2 schwarzen Löcher ist ca. 5cm.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ergänzung: ungefähr 50 mm ist auch zu ungenau. Es gibt nämlich 48 und 52 mm beides ungefähr 50 mm. Hofe die Problematik erklärt sich damit von selbst.

Moppelx

ww-kastanie
So war gerade messen: Topfdurchmesser 35mm, Bohrtiefe des Topfes: 12,8mm, Loch Abstand von Mitte Loch bis andere Loch Mitte: 48mm

Damit müssten die die richtigen sein oder:

Hornbach

Edit sind anscheinend 52mm Loch Abstand daher passt nicht

Edit eBay die müssten doch es jetzt sein oder? 48 / 6 nur lediglich dir Bohrtiefe ist mit 11mm angegeben aber das sollte doch nicht schlimm sein oder wenns 12.8 sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten